Jump to content

einloggen nicht möglich?

Recommended Posts

Jedes mal wenn ich mich in den Adminbereich einloggen will kommt das:

Beim Abrufen von http://checkbeforebuy.bplaced.net/prestashop/admin/login.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

Ich habe den Shop erst heute erstellt und habe mich deshalb noch nie eingeloggt. Am Server liegt es nicht

Jedes mal wenn ich mich in den Adminbereich einloggen will kommt das:

Beim Abrufen von http://checkbeforebuy.bplaced.net/prestashop/admin/login.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

Ich habe den Shop erst heute erstellt und habe mich deshalb noch nie eingeloggt. Am Server liegt es nicht

warum schliesst du den server so schnell aus? ich bekomme den fehler HTTP Error 500 (Internal Server Error). ziemlich eindeutig. beachte, dass server hier weit ist. kann auch eine falsche einstellung in der htaccess sein oder eine falsche php.ini.

kommst du mit ftp auf den server? dann schaue mal, ob da eine htaccess ist und benenne die mal um. dann probieren. wenn immer noch nicht, schaue nach einer php.ini. und ebenfalls umbenennen und wieder versuchen.

ich hatte sowas auch mal, als ich in meiner sturm und drang phase war und hatte mich mit einer htaccess ausgeschlossen...

ach ja, der link zur seite stimmt auf jeden fall? lt anleitung soll man den admin ordner ja in irgendwas anderes ändern, was nur du kennst, zb 123admin oder login987.

hey, danke erstmal für die antwort!

Ich habe jetzt den Adminordner umbenannt, und jetzt komme ich auf eine ander Fehlerseite, direkt von meinem Hoster.
htaccess ordner gibt es nicht. Oder was meinst du genau mit htaccess?

hey, danke erstmal für die antwort!

Ich habe jetzt den Adminordner umbenannt, und jetzt komme ich auf eine ander Fehlerseite, direkt von meinem Hoster.
htaccess ordner gibt es nicht. Oder was meinst du genau mit htaccess?

.htaccess ist eine datei im root folder. kann sein dass du eine brauchst um gewisse funktionen 'freizuschalten', die PS braucht. allerdings hätte es da schon bei der installation probleme geben müssen bzw beim setup hätte es ein paar fehlermeldungen geben müssen, wenn der installer die systemvoraussetzungen anfragt. ggfs musst du aber zb wie bei mir php5 aktivieren. bei mir sieht das dann in der .htaccess so aus:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

welchen fehler bekommst du denn nun? ggfs kannst du den neuen link mal posten? wenn das thema gelöst sein sollte, kannst du ihn ja sofort wieder umbenennen. auch von interesse: welchen provider (für den server) nutzt du?

Mein Hoster ist bplaced und der Link ist immer noch derselbe, oder nicht?

nicht, wenn du ihn wie oben erwähnt umbenannt hast.... daher der 404 fehler, die seite wird einfach nicht gefunden. bitte mal den neuen link posten.

übrigens kann es auch mit den schreibrechten auf dem server zu tun haben, bin da wirklich nicht so der freak und kann falsch liegen, aber die schreib/leserechte müssen richtig gesetzt sein.

hast du geprüft, ob dein server die vorauss von PS erfüllt?

wo kriege ich denn den aktuellen Link her?
Muss ich einfach den Namen des des Ordners von Admin zu mienm neuem Namen ändern? Dann wäre es http://checkbeforebuy.bplaced.net/prestashop/jonny99/login.php

Dann kommt nämlich auch wieder der alte Fehler, und ich muss wohl den .htaccess ändern. aber wo? :D

ja, genau.den link mit dem neuen namen. solltest du dann, wenn hoffentlich mal alles funktioniert, wieder ändern, das erhöht die sicherheit.

zum thema. ja, weiterhin der fehler. unten steht aber ja auch : (check .htaccess) Interner Fehler, code 500.

also, checken wir mal die .htaccess datei. hast du die im root verzeichnis finden können und kannst den inhalt hier mal posten oder die datei anhängen?

hast du bei der installation von ps irgendwelche fehlermeldungen bekommen?

Ich weiß ja nicht mal wo das root Verzeichnis ist :)
Nein, es gab keinerlei Fehlermeldungen. Alles lief bestens, bis zu einloggen^^

Aber wenn du mir sagst wo ich das Root Verzeichnis kann ich ja mal gucken :)

okay, ich sehe schon, sende dir mal eine PM

okay, ich sehe schon, sende dir mal eine PM

habe nun einiges probiert, komme aber nicht weiter. sorry. lt phpinfo sollte alles ok sein, http://phpinfo.bplaced.net/.

ich rate dir, einmal ps neu zu installieren. der shop selber geht ja. komisch. kann nur sein, dass irgendwas nicht richtig gelaufen ist. sah dass du im bplaced forum schon gepostet hast und dort auch den hinweis zum umbenennen des admin ordners und l:oschen des install ordners bekommen hast. ggfs ist zuviel gelöscht worden? wie gesagt, lösche mal die mysql datei und dann installiere frisch... sorry.

• 3 months later...

Sorry Leute, aber ich hab den Presta evtl. schon über 100X neu installiert, dass bringt überhaupt nichts, der elende Fehler kommt immer wieder!

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Es bringt nichts jedes mal die .htaccess unter die Lupe zu nehmen, der Presta wird für das Problem immer anfälliger, wir beschäftigen uns mit der .htaccess seit Monaten, also auch der Hoster und für haben noch keine Lösung für das Problem gefunden!

"Ganz schlaue Köpfe" meinen einfach nur wir sollten ein professionelles Hosting benutzen, komisch nur das andere Shopsystem mit einer sehr ähnlichen .htaccess sehr stabil laufen, wo folglich kein Umzug notwendig ist.

Fakt ist; lege ich einige Kategorien via CSV-Import an, macht es boom und ab da bei jeden weiteren Mouseklick. Wir haben deshalb keine Lust mehr den Shop laufend im Loop wegen sowas frisch aufzusetzen, dass macht auf diese Art keinen Sinn mehr. Auch kein Backup und Restore von sowas schadhaften. Wir sehen nur das andere Shops besser funktionieren, das es da solche Probleme nicht gibt. Wir nerven nur noch Freunde & Geschäftspartner mit solche Probleme, weil wir ratlos Hilfe suchen und nicht weiter kommen. Echt schade!

Wir haben alle Prestashops gelöscht, natürlich auch die Datenbanken neu erstellt, immer wieder das selbe Problem und kein Update in sicht! Google erschlägt uns mit der uralten Fehlermeldung zu diversen fragwürdigen Serverkonfigurationen, da lesen wir in 2 Jahren noch drann und haben genau so nicht 1 einziges Produkt an den Kunden gebracht! Wie beseitigt Ihr dieses Probolem? Die Rechte sind ab Installation korrekt zugeordnet. Ich will nicht die 100 nächsten installationen machen müssen. Was ist da nun los? Wer hat einen brauchbaren Tip? Warum laufen andere Shops so prima bei unseren Hoster und der Prestashop nicht? Es ist NICHT normal mit dem Prestashop! Wird das Problem absichtlich so gestaltet?

Bist du hier um schlechte Miene zum Spiel machen ? Hast du ein Problem mit dem Einloggen ? Wenn nicht warum dann an diesen Post gehängt. Überprüfe mal alle deine Schreibrechte wie bereits im Skype genannt und nimm dir endlich einen Provider, der sein Handwerk versteht. Seit über einem Jahr bekommst du kostenlos außerhalb Prestaforum mittels TV und Mail jede Menge Hilfe von mir und wir drehen uns immer wieder im Kreis mit dem gleichen Thema. Tausende User haben den Presta am Laufen, ohne Probleme...

Keine Software hat eine ähnliche .htaccess. Jedes Programm arbeitet anders und benötigt andere Befehle in der .htaccess... Presta's .htaccess benötigt für das Überschrteiben die Rechte 777 oder mindesten 750 und nicht wie du angegeben hast 640. Nachdem du sie erstellt hast kannst du von mir aus die Rechte auf 640 setzen. Aber bei jeder neuen Installation nicht vergessen, die Rechte erneut zu setzen, damit die Datei überschrieben werden kann.