Finsterone Posted January 27 Share Posted January 27 (edited) Am Anfang fand ich es ja noch lustig, aber Stunden später habe ich noch immer keine Lösung für folgendes Problem: Auf einer Seite (Kategoriestartseite) erkläre ich die Vorzüge diverser Produkte. Für alle, die keinen Bock auf Lesen haben, wollte ich einen Anker nach unten zu den Produkten setzen. Das realisierte ich mit <a href=#bestseller">...</a> bzw. am Ende der Seite mit <h3 id="bestseller">...</h3>. Was passiert? Für einen kurzen Moment springt die Seite an die gewünschte Stelle, um sich nach einigen Sekunden neu zu laden - ohne den #bestseller und damit lande ich wieder oben. Am faszinierendsten ist, dass es manchmal für einige Versuche ohne Zurückspringen funktioniert, warte ich jedoch ein paar Minuten und versuche es noch einmal, springt die Seite wieder zum Seitenanfang zurück. Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Danke schon mal. Gruß René P.S. Der Effekt taucht in Firefox und Chrome auf. Habe es eben in Edge probiert, da springt er (noch) nicht. Edited January 27 by Finsterone (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 28 Share Posted January 28 On 1/27/2025 at 5:33 PM, Finsterone said: <a href=#bestseller">...</a> Expand Genau so oder ist das ein Tippfehler? Generell könnte hier ein Link zur Seite hilfreich sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 28 Share Posted January 28 Hast du eine Beispiel-Seite wo man sich das anschauen kann? Könnte mir z.B vorstellen das dort eine Java-Script auf hashchange lauscht Link to comment Share on other sites More sharing options...
Finsterone Posted January 28 Author Share Posted January 28 @ric Nein, das ist kein Tippfehler. Ich setze diesen Anker auf der Seite, auf der ich nach unten scrollen möchte, da brauche ich keine https-Adresse, denn ich bin ja schon da. @JBW Klar: https://schminktopf.de/21278-schminke-fuer-karneval-fasching-und-fastnacht Ganz oben im Fließtext ist der Link, da kannst du das Phänomen beobachten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 28 Share Posted January 28 Da ist ein Javascript deines Themes aktiv das die Seite neu lädt: Da das JS komprimiert ist ist es schwer zu erkennen was und warum es das genau macht, ich würde den Theme Entwickler fragen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 28 Share Posted January 28 (edited) On 1/28/2025 at 2:32 PM, Finsterone said: @ric Nein, das ist kein Tippfehler. Expand Sorry, aber nur ein Anführungszeichen hinten kann nicht funktionieren, aber möglicherweise sind die Browser da unterschiedlich fehlertolerant. Edited January 28 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Finsterone Posted January 28 Author Share Posted January 28 @ric Ah, jetzt weiß ich, was du meinst. Das ist tatsächlich ein Tippfehler, im Code steht das Anführungszeichen. @JBW Das werde ich mal machen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Finsterone Posted February 3 Author Share Posted February 3 Hi an alle, die es noch interessiert, das Problem lag bei dem von mir verwendeten Theme. Der Entwickler hat es gelöst, aber mir leider nicht verraten, wo der Fehler lag. Danke für Euren Support. Grüße René Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts