yolodrolo Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Hallo, mein hosting Partner Ionos schreibt mir gerade, dass meine php Version 7.3 aufgrund des Alters nur noch kostenpflichtig angeboten wird. Ich nutze 1.6.1.24. Habt ihr Erfahrungen mit neueren php Versionen und Tips ob man etwas ändern muss? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Wenn nichts dagegen spricht und du bei Prestashop 1.6 bleiben willst kannst du auf Eolias Version upgraden (https://eoliashop.com/prestashop-new). Link to comment Share on other sites More sharing options...
yolodrolo Posted 20 hours ago Author Share Posted 20 hours ago kannte ich bisher nicht. Hast Du Erfahrungen damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich auf 1.7 oder neuer upgraden soll, wenn alles läuft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Nein, ich habe an meinem 1.6 soviel im Code rumgeschraubt, dass ich ein Update scheue, da zahle ich lieber für die Unterstützung meiner alten PHP-Version. Ich habe bisher aber nur Gutes über Eolias Version gelesen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Habe seit über einem Jahr 2 shops mit eolias Version am laufen und kann es nur empfehlen. Funktioniert einwandfrei mit php5.4 bis php8 (meine server läuft auf php8.2) und es gibt viele nette features die es unter 1.6 nie gab. @rictools Ich hatte in meinem alten shop auch viel am code rumgeschraubt und deshalb selbst die Prestashop updates ausgelassen. Als ich aber mal Zeit hatte habe ich auf dem Testserver eolias Version probiert und festgestellt dass viele Änderungen die ich im Shop hatte, dort schon nativ verbaut waren. Der Umstieg hat sich, auch aufgrund neuer Features, für mich absolut gelohnt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts