Jump to content

DHL Kleinpaket ersetzt Warenpost

luis1

Recommended Posts

Hallo,

seit 1.1.2025 ersetzt bei DHL das Kleinpaket die Warenpost. Eine Neuerung daraus ergibt sich, dass die erlaubte Höhe nun 8cm, statt wie vorher 5cm beträgt.

Wenn ich nun wie früher Warenpost bei der Labelerstellung einer Bestellung auswähle, kommt als Label "Kleinpaket" heraus. 
Ein Problem entsteht aber, sobald ich eine größere Höhe als 5cm angebe; dann erhalte ich eine Fehlermeldung "nur 5cm erlaubt" und kann das Label nicht erstellen. Daher musste ich die letzten Tage über die DHL-eigene Webseite die Label manuell erstellen.

Ich habe den Modulersteller von silbersaiten angeschrieben, aber bislang keine Antwort erhalten.

Wisst ihr, ob/wie ich die erlaubte Höhe von 5cm auf 8cm für Warenpost/Kleinpakete anpassen kann?

Einen Changelog zum Modul habe ich nicht gefunden; ein Update wird mir im Backoffice nicht angeboten.

PrestaShop-Version 1.7.8.8
Modul:  DHL - Deutsche Post, v1.1.4 - von Silbersaiten

soweit ich weiß sind die neuen Angaben mit 8 cm Höhe gegeben. Allerdings wenn das Modul kein Update hat und keine Verbindung mit Deinem DHL Businesskonto zustande kommt, werden die Tarife vermutlich falsch berechnet. Es kann natürlich auch sein dass DHL die Umstellung noch nicht auf die Reihe bekommen hat.

Die efiliale ist z.B. meistens nicht mehr erreichbar