Jump to content

Artikel anhang .PDF .EPS .CDR

RM-WERBUNG

Recommended Posts

Hallo leute
bin leider nicht fündig geworden aber ich versuche ein Shop anzulegen jetzt kann ich leider mit bilder wie GIF JPG usw nichts anfangen es müssen andere dateien hochgeladen werden bei der bestellung wie erweitere ich dieses feld das er mir PDF und co auffängt

image.png.24edf1618b18db8834d0fb5482147349.png

6 hours ago, rictools said:

Vor längerer Zeit wurde die Frage schon einmal gestellt und dieses Kaufmodul empfohlen:

https://addons.prestashop.com/de/produkt-tabs/21373-datei-upload-durch-den-kunden.html

wie verhält sich das addon mit updates ich nutze seit jahren Shopware und teste mich grade an Presta ran sind da viele PHP eingriffe oder läuft dies dann reibungslos 

Danke dir für die Antwort 

Ich kann dir zu dem Modul keine näheren Infos geben, ich habe nur kurz Google angeschmissen und einen alten Forumseintrag gefunden in dem es von einem erfahrenen User genannt wurde.

Ich würde vermuten, dass es sich hier nur um eine kleinere Anpassung handelt, wahrscheinlich sind irgendwo im Code die erlaubten Dateiarten aufgelistet und müssen nur erweitert werden. Allerdings gehen die Modulfunktionen darüber hinaus, ist aber sicher alles kein Hexenwerk und es handelt sich um einen bekannten Autoren und das Modul gibt es auch schon sehr lange.