Jump to content

Probleme bei Installation 8.2.0

Recommended Posts

Hallo, bin Neu bei Euch und schon ein Post mit Probleme:

Versuche gerade auf dem ISP Hoster eine Installation v8.2. Die über eigene Subdomain läuft bzw. laufen soll dazu habe ich den Pfad der sub-domain zugeordnet und die Installation (php 8.2) gestartet. Leider habe  zum Schluss bzw. beim Installationsassistent 13%, folgende Fehlermeldungen erhalten, sorry das die so lange sind.

bekomme den Fehlerreport nicht als code eingefügt, es erscheint immer wieder das ich geblockt bin

Oje jetzt bin ich eine Schritt zurück auf Systemkonfiguration und dann nochmals auf weiter, nun lief es durch. Habe keine Ahnung warum es am Anfang Gemecker gab.

Vor lauter lauter habe ich doch tatsächlich gleich auf Back-Office geklickt ohne den install zu löschen. Sofort nachgeholt und warte auf die Dinge die passieren. Ist es eigentlich normal das nun eine Warte Seite kommt (Wir sind bald wieder da. We are currently updating our shop and will be back really soon. Thanks for your patience.)?

Edited by gilada
Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten... Um zum vorherigen Schritt zu gelangen, können Sie die Links in der linken Spalte nutzen, oder den Installationsprozess komplett neu starten wenn Sie Hier klicken. 1: 0 2: 1 [WARNING] Som (see edit history)

Schon mal mit php 8.1 probiert? Soweit ich das in der Dokumentation von PrestaShop sehe ist PrestaShop nicht mit php 8.2 kompatibel (auch wenn die Shopversionsnummer es vermuten lässt).

Source? Vendor? Ich habe ja noch Prestashop 1.6, aber so viel ich weiß heißt die URL, die du für das BackOffice eingeben mußt, immer noch "https://www.deinedomain.de/admin1234" (wobei 1234 eine Zufallszahl ist).

Moin, das scheint bei 8.2 nicht mehr zu sein. Habe ja direkt am Ende der Installation auf den Link Back-Office geklickt. Und ein Angebot den Pfad zu ändern gab es auch nicht. Was ich mal versuchen kann ist der Ordnername umzubenennen, jener hat einen langen Namen bzw. Hieroglyphen erhalten.

Guten Abend, ich darf Melden dass ich nun im Backend eingeloggt bin. Der Tipp mit dem Pfad war richtig. Irgendwie wurde ohne mein Zutun aus besagtem Ordner einige Zeichen mit angehängt, jene entfernt und nochmals die Seite aufgerufen und es geht. Vielen Dank so weit, mit Sicherheit wird in kürze noch die eine oder andere Frage von meiner Seite aus kommen.

Edited by gilada (see edit history)

Die ganze Zeit schon sind die Probleme schwer nachvollziehbar. Generell ist Prestashop (wie jeder vergleichbare Shop) ein sehr komplexes System, wer es einfach mag, ist mit einem Mietshop meist besser bedient.

Bei einer weißen Seite sollte man Error Reporting aktivieren, um hoffentlich eine aussagekräftige Fehlermeldung zu erhalten oder in den Logs nachschauen. Die erste Frage wäre aber, was zwischen der Erfolgsmeldung und der weißen Seite passiert ist, hast du etwas am Shop gemacht?