ShopMonkey Posted December 5 Share Posted December 5 Hallo! Seit dem Upgrade auf PrestaShop 8 haben wir das Problem, das zu neu angelegten Kunden zum Teil Nachrichten alter Bestandskunden angezeigt werden. Die Annahme ist, daß sich Nummernkreise für IDs in der Datenbank überschneiden. Kennt jemand das Problem und wie würde man für eine Behebung vorgehen? Gruß und danke ShopMonkey Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 5 Share Posted December 5 Bitte nicht in dieses Copy-Forum posten, dort wird deinen Beitrag kaum jemand finden! Zur Frage: Du kannst die Datenbank direkt bearbeiten (vorher sichern!) und dort für die Tabelle _customer einen Wert für Auto-Inkrement festlegen, der höher ist als die höchste ID. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShopMonkey Posted Friday at 12:02 PM Author Share Posted Friday at 12:02 PM 19 hours ago, rictools said: Bitte nicht in dieses Copy-Forum posten, dort wird deinen Beitrag kaum jemand finden! Zur Frage: Du kannst die Datenbank direkt bearbeiten (vorher sichern!) und dort für die Tabelle _customer einen Wert für Auto-Inkrement festlegen, der höher ist als die höchste ID. Sorry - ich war unsicher wo das Thema genau passt. Danke dir für deinen Tipp - heißt das, dass ich dem neuesten Kunden eine höhere ID verpasse, als in den messages genannt wird - und der Shop macht dann automatisch mit dieser ID weiter? Wenn ich selbst also einen neuen Kunden als Dummy anlege und diesen verändere, dann sollte ja sonst nichts durcheinander kommen. Richtig? Liebe Grüße, ShopMonkey Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted Friday at 02:17 PM Share Posted Friday at 02:17 PM vor 2 Stunden schrieb ShopMonkey: Sorry - ich war unsicher wo das Thema genau passt. Eben nicht in einen "Copy"-Ordner mit dem Hinweis "Keine Beiträge hier einstellen", warum der überhaupt existiert, weiß ich nicht. vor 2 Stunden schrieb ShopMonkey: heißt das, dass ich dem neuesten Kunden eine höhere ID verpasse, als in den messages genannt wird - und der Shop macht dann automatisch mit dieser ID weiter? Soviel ich weiß funktioniert das genau so. vor 2 Stunden schrieb ShopMonkey: Wenn ich selbst also einen neuen Kunden als Dummy anlege und diesen verändere, dann sollte ja sonst nichts durcheinander kommen. Richtig? Was du da jetzt vorhast, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kannst du einen neuen Kunden (z. B. dich selbst zum testen) anlegen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ShopMonkey Posted Saturday at 07:57 AM Author Share Posted Saturday at 07:57 AM Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts