GrinGEO Posted December 2 Share Posted December 2 Ich versuche für die MOSS Meldungen die Order als CSV oder XLS zu exportieren. Bei einer Kreuzprüfung fällt auf, dass immer wieder Bestellzeilen fehlen. egal ob ich das per SQL oder per Export Modul mache, es fehlen auf 5000 Bestellungen ca. 50 Stück im Durchschnitt. Das erkennt man schnell an fehlenden fortlaufenden IDs. Wenn man die fehlenden IDs im Backend aufruft, sind diese tatsächlich als Bestellungen drinnen. woran kann dieser Datenleck liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted December 2 Share Posted December 2 Versuchst du die über PhpMyAdmin zu exportieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 2 Share Posted December 2 Da würde ich zunächst schauen, was die fehlenden Bestellungen gemeinsam haben, gibt es ein festes Muster (z. B. jede zehnte ID), bestimmte übereinstimmende Werte, z. B. nur bestätigte Bestellungen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted Monday at 02:12 PM Author Share Posted Monday at 02:12 PM Ich habs übers Backend gemacht. Muster ist nicht erkennbar. Ich dachte es leigt am ETS Order Manager Modul, dass dort der Export fehlerhaft ist. Ich habs dann manuell nochmals selbst gemacht über SQL Export via Backend, es werden andere Datensätze nicht exportiert, aber nicht die gleichen. Kein Muster erkennbar, kein gleicher Kunde, keine gleiche Summe, total unlogisch. Auch nicht alle 10, sondern teilweise alle 12-13, dann mal 50 linien dazwischen. Ich habs daran erkannt, dass in excel die IDs nicht laufend waren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hast du dir die Exportdateien direkt angeschaut, nicht dass es am Import in Excel liegt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts