Ich habe etwa vor einem Monat von 1.7 auf 8.1.7 geupdatet und es funktionierte bei allen 3 Shops überraschend gut.
Zwar funktioniert mein Kaufmodul "Order Edit" nicht mehr, aber ich konnte von Haus aus immerhin bei einer abgeschlossenen Bestellung noch nachträglich Bestellmenge und Produktpreise ändern.
So konnte ich bei Testbestellungen zb. das Produkt auf 0 Menge setzen, so dass nix vom Lager abgebucht wird und den Preis auf 0.00, damit kein falscher Umsatz angezeigt wird. Einzig die Bestellung konnte ich nicht löschen.
Ich habe so viele Testbestellungen ändern können oder Kundenbestellungen verändern, indem ich zb. noch Produkte hinzufügte.
Nun, das wollte ich Heute ich wieder einmal machen. Nun stelle ich fest, dass ich im Artikelfeld gar nichts mehr ändern kann bei den Bestellungen. Weder Menge noch Preis lässt sich ändern und auch nicht mehr Artikel hinzufügen !
Das Ganze ist dermassen komisch, denn es funktioniert plötzlich in allen 3 Shops nicht, die unabhängig voneinander sind. Ich habe aber keinerlei Updates gemacht, welche das verhinden würden und fix Verbunden mit dem Presta Marketplace bin ich auch nicht.
Es ist wirklich komisch und wie verhext, dass ich gar nichts mehr editieren kann !
Ist das bei Euch auch so ? Der Shop war von Anfang an in Version 8.1.7.
Ich muss Mengen und Preise unbedingt nachträglich verändern können und auch Artikel hinzufügen können. Am liebsten ohne Kaufmodul.
Angehängt findet ihr eine Bestellung aus dem Demoshop 8.1, dort habe ich das Editsymbol markiert. Dann aus meinem Shop 8.1.7, dort sind die Symbole zum editieren und löschen es Artikels plötzlich weg !
Danke für Eure Inputs