Jump to content

[PS1.7.6.1] Alte Warenkörbe löschen

Paul Sack

Recommended Posts

Im Lauf der Jahre haben sich hunderte von Warenkörben angesammelt. Bisher bin ich mit dem Versuch gescheitert sie zu löschen. Zwar lassen sich die verwaisten Warenkörbe löschen, anschließend fehlt links unten der Button "Aktion" und die Warenkörbe haben keine Checkbox.

Hat Jemand eine Idee ?

Beste Grüße
Paul

Dazu müsstest du wissen, ob es reicht, die Einträge in der einen Tabelle zu löschen oder ob es verknüpfte Einträge in anderen Tabellen gibt, warum machst du das nicht per Modul? Es kann passieren, dass nach einer falschen Löschaktion auf einmal Warenkörbe, Produkte und Bestellungen nicht mehr zusammenpassen. Zumindest solltest du vor einer solchen Aktion die Datenbank und am besten auch die betreffende Tabelle sichern.

Bei mir sind an älteren Warenkörben nur welche, für die es auch Bestellungen gibt, noch in der Liste. Ob man die nun einfach löschen kann, weiß ich nicht. Gerade mal geschaut, es gibt da ja zahlreiche Verknüpfungen zu Produkten und mit der Bestellung (wenn ich das richtig sehe, weiß man ohne den Warenkorb gar nicht mehr, welche Produkte bestellt wurden), ich würde da nichts machen. Warum stören dich eigentlich ein paar hundert alte Warenkörbe?

Bestellungen können ohne zusätzliches Modul auch nicht gelöscht werden, das hat rechtliche Gründe. Und wie geschrieben, Warenkörbe, die Bestandteil von Bestellungen sind, kann man wohl rein technisch gar nicht einzeln löschen.

• 1 month later...