Bousquet777 Posted August 31 Share Posted August 31 (edited) Hallo, ich habe für jedes Produkt mehrere Fotos und schreibe immer eine passende Zeile dazu, wenn ich das Foto einstelle (z.B. "das ist das Modell vom letzten Jahr" oder "dieses Foto ist im Sonnenlicht gemacht") Leider wird aber unter jedem Foto der gleiche Text angezeigt, nämlich der Kurztext des Artikels. Weiss jemand wie ich das das ändern kann? Prestashop Version 8.1.2 Danke im Voraus vom Bousquet Edited August 31 by Bousquet777 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted August 31 Share Posted August 31 (edited) Hi haste den Cache geleert, Im Shop, Im Browser? Edited August 31 by Nickz (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 1 Share Posted September 1 (edited) vor 14 Stunden schrieb Bousquet777: z.B. "das ist das Modell vom letzten Jahr" Mit Photos, die ein anderes Modell zeigen als das, das du verkaufst, wäre ich aus rechtlichen Gründen vorsichtig, die Bildbeschreibung ist ja normalerweise nur in der Großanzeige des Bildes (und auch da recht unauffällig) sichtbar, das könnte man eher in die Artikelbeschreibung einfügen oder du integrierst den Text direkt ins Bild. Seit Prestashop 1.7 wird offenbar blödsinnigerweise im Classic Theme immer die Short Description unter dem Vollbild angezeigt, nicht die Caption wie bei 1.6, das ist auch im aktuellen Demo-Shop so. Die Caption wird nur noch für den ALT- und TITLE-Text des Bildes verwendet. Da müßte man wohl den Code ändern. Edited September 1 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bousquet777 Posted September 2 Author Share Posted September 2 Hallo Rictools und danke für deine Antwort. Ja, das hat bei meinem Shop V.1.7.4.2 auch schon nicht funktioniert, und da hatte mir ein freundlicher Coder eine Zeile Java-Script geschickt. Dann hat es funktioniert. Ich finde das leider nicht wieder 🙈 Hat jemand eine Idee? Ich verkaufe Honig und es sind nur eigene Fotos, die die unterschiedlichen Ansichten zeigen (frisch abgefüllt und flüssig, kristallisiert) und verschiedene Jahre (Honig ist ein bisschen wie Wein ...). Ich möchte, dass die Kunden das sehen und verstehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 2 Share Posted September 2 (edited) Bei "Modell" würde ich jetzt nicht an Honig denken ... JavaScript? Halte ich nicht für sinnvoll, da das nicht bei allen Nutzern funktioniert. Meiner Meinung nach müßte im Code der passenden tpl-Datei nur die Variable geändert werden auf die, die für den ALT-Text verwendet wird. Edited September 2 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bousquet777 Posted September 2 Author Share Posted September 2 Hallo rictools, in welcher tpl-Datei müsste ich suchen? Ich benutze das classic Theme, nur wenig abgeändert. Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted September 2 Share Posted September 2 Da ich noch Prestashop 1.6 nutze, kann ich dir das nicht sagen. Ich würde zuerst in die product.tpl schauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts