Jump to content

Gutschein auf auf Versandkosten anrechnen

Recommended Posts

Wir sind auf der Suche nach einer Lösung, mit dem man einen Gutschein auch auf die Versandkosten anrechnen kann. Aktuell kann man zwar die Bestellung versandkostenfrei stellen. Das mindert aber den Gutscheinwert nicht.

Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee oder Lösung?

Viele Grüße und Dank im voraus. ✌️

Edited by ichsuchwas (see edit history)

Es gibt da ein spezielles Modul das genau diese Einschränkung aufhebt, für diese kleine Funktion allerdings teuer:

https://addons.prestashop.com/en/wishlist-gift-card/26859-add-shipping-cost-in-gift-card-voucher-discount-amount.html

Dieses umfangreiche Modul kann das offenbar auch:

https://addons.prestashop.com/en/promotions-gifts/9129-promotions-and-discounts-3x2-sales-offers-packs.html

• Like 1

Also das erste verlinkte Modul kann, so wie es aussieht, den Gutschein für die Versandkosten berücksichtigen. Wenn ich mir aber die Bilder dazu ansehe dann sieht es etwas zusammengebastelt aus und nicht 100% Stringent aufgebaut zu sein. Das Modul müsste man sich mal genauer anschauen, aber ich denke nicht dass der Entwickler eine Testversion bereitstellt.

Beim zweiten Modul kann ich nicht erkennen dass ein Gutschein auch bei den Versandkosten zur Anwendung kommt.

• Like 1

Wenn ich das richtig sehe, hat das erste Modul nur die Funktion, dass Rabatte generell auch auf die Versandkosten angewendet werden, es gibt da offenbar keine Konfigurationsmöglichkeiten. Auf die Darstellungen auf den Screenshots nimmt das Modul wohl gar keinen Einfluss, man sieht halt nur dass der Rabatt sich auch auf die Versandkosten auswirkt. Ich denke, wenn diese Funktion ausreicht (man also immer die Versandkosten berücksichtigen will!) und man den dafür recht hohen Preis bezahlen will, kann man das kaufen, entweder es funktioniert oder nicht, ggf. kann man ja reklamieren.

Bei den Aktionen des zweiten Moduls (dritter Screenshot) gibt es feste und prozentuale Rabatte auf die Versandkosten und auf den Bestellwert, müsste man aber ggf. noch genau prüfen.

• Like 1