GrafFoto Posted July 11 Share Posted July 11 Über folgendes Problem stolpere ich häufiger. Kunde macht Gastbestellung Nr. 1, 2, 3, ... mit korrekter Mailadresse. Alles okay. Später macht er eine neue Gastbestellung (garantiert kein Konto angelegt!) - er haut allerdings einen Tippfehler in die Mailadresse rein. Wenn ich jetzt versuche die Mailadresse anzupassen, dann geht das nicht, weil das System sagt, dass die Mailadresse schon von jemand anderem benutzt wird. Was besonders blöd ist, wenn per Vorkasse bestellt wurde. Dann muss ich händisch ein Mail schreiben mit den Bestellinfos. Dieses Verhalten macht ja Sinn bei Kundenkonten, aber bei Gastbestellungen?? Der Kunde selbst kann ja beliebig oft mit der Mailadresse Gastbestellungen zu machen. Hat jemand eine Idee ob und wo man das ändern kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 11 Share Posted July 11 So etwas hatte ich auch schon, ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, Bestellungen einem anderen Kundenkonto zuzuordnen oder Bestellungen eines Kunden zusammenzufassen. Wahrscheinlich gibt es Module dafür, du könntest die Änderung aber auch direkt in der Datenbank vornehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts