Finsterone Posted June 11 Share Posted June 11 Hallo, ich arbeite mit PS 8.1.3 und habe das Phänomen, dass Kunden, die bei mir per Vorkasse bestellen, eine Bestätigungsemail bekommen, in der Kontoinhaber, Kontonummer etc. enthalten ist. Das ist noch nicht das Phänomen, das ist gut so. Nehme ich jedoch eine Bestellung per Vorkasse am Telefon entgegen, dann bekommt der Kunde die gleiche Mail, nur stehen statt der Kontodaten die Variablennamen da. Das Email-Programm interpretiert die Variablen sozusagen als Text. Aber wie gesagt nur, wenn ich sie eingebe, macht der Kunde das alleine, funktioniert alles. Hat jemand 'ne Idee? Merci René Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 12 Share Posted June 12 Bei 1.6 war es noch so, dass eine separate Mail mit den Kontodaten versandt wurde, das hat sich offenbar geändert. Es scheint sich um einen Bug zu handeln. Sofern du die Bankdaten nicht häufig änderst, kannst du in der Mailvorlage die Variablen durch die tatsächlichen Daten ersetzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Finsterone Posted June 18 Author Share Posted June 18 Komme mir gerade richtig dämlich vor. Die Kontodaten ändern sich nicht, daher hätte ich auf die Lösung auch allein kommen können. Vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts