Jump to content

Banküberweisung Logo in den Artikeldetails

Recommended Posts

Hallo,

könnte mir bitte jemand sagen wo ich einstellen kann dass das Überweisungslogo mit angezeigt wird. 

Ich habe nur Paypal und Überweisung aktiv. In Checkout kann der Kunde Paypal oder Überweisung auswählen. Man sieht

es aber nicht auf der Artikelseite. (Auf dem Bild z.B. neben dem PP Logo)

Danke vielmals vorab.

PS: 8.1.5

Wiremodul: 2.2.0

prestpayment.PNG

Unter dem Text "100% secure payments" kannst du ja schlecht die für dich sichere, für den Kunden aber sehr unsichere Vorausüberweisung bewerben ...

Aber auch für PayPal halte ich die Behauptung der 100%-igen Sicherheit für problematisch.

Naja, alle anderen wählbaren Zahlungsmethoden tauchen da ja auch als Logo auf. Kreditkarten sind ja auch nicht 100% Secure. Welche ist das schon. 

Ich sehe auf deinem Screenshot nur eine Zahlungsart: PayPal. Und du schreibst, dass du nur PayPal und "Überweisung" (gemeint ist wohl Vorausüberweisung) anbietest.

Ich weiß auch nicht, wo das von dir erzeugte Feld herkommt, im Demoshop gibt es das nicht.

Wenn du in deinem Shop auf der Startseite auf einen Artikel klickst. Kommst auf die Artikelseite wo du ihn in den Warenkorb packen kannst. Wo die Beschreibung vom Artikel ist und die Bilder dazu zu sehen. 

Dort taucht dieses Feld im Standard Theme auf. 

Dann müsste es sich eigentlich auch im offiziellen Demo-Shop finden. Deshalb denke ich, dass ein Modul dafür verantwortlich ist, wohl das, das die PayPal-Zahlung bereitstellt. Dort müsstest du die Grafik gegen eine andere austauschen können (die dann allerdings rechtssicher sein sollte ...).

Ich nutze keine zusätzlichen Module. Ich nutze den Presta Paypal Checkout. Auch Standard. Wenn ich in den Einstellungen Kreditkarten akzeptiere tauchen neben dem Paypal die Logos von Mastercard, American Express etc auf. Deswegen dachte ich mir dass das einzustellende Wire Payment .. in den gleichen Optionen auch nen Logo hat.

Modul ist Modul, auch wenn es mit Prestashop mitgeliefert wird, man muss es ja nicht aktivieren.

Soviel ich weiß, laufen über das Prestashop-Checkout-Modul nur die Zahlungsarten von diversen Payment-Anbietern, nicht jedoch die Vorausüberweisung. Deshalb ist diese dann natürlich in der Grafik auch nicht enthalten.

Du kannst entweder die Grafikdatei des PayPal-Logos durch eine eigene Datei ersetzen oder in einer tpl-Datei (im Modulordner) den Code für die Anzeige eines zusätzlichen Logos ergänzen.

• Thanks 1

On 6/2/2024 at 12:40 PM, rictools said:

Modul ist Modul, auch wenn es mit Prestashop mitgeliefert wird, man muss es ja nicht aktivieren.

Soviel ich weiß, laufen über das Prestashop-Checkout-Modul nur die Zahlungsarten von diversen Payment-Anbietern, nicht jedoch die Vorausüberweisung. Deshalb ist diese dann natürlich in der Grafik auch nicht enthalten.

Du kannst entweder die Grafikdatei des PayPal-Logos durch eine eigene Datei ersetzen oder in einer tpl-Datei (im Modulordner) den Code für die Anzeige eines zusätzlichen Logos ergänzen.

Ich habe nun versucht rauszufinden welche tpl datei das ist. komme da nicht rauf.

weisst du welche tpl das ist?

image.png.fcbfded2a721aae6546c736e6ed31aee.png

Es müßte sowohl im Hauptverzeichnis als im Verzeichnis des verwendeten Themes Ordner für das Checkout-Modul geben, dort sollte es nicht allzu viele tpl-Dateien geben. Da ich noch Prestashop 1.6 verwende und nicht Prestashop Checkout, kann ich dir das nicht genauer sagen.

• Thanks 1

• 2 months later...

Ich hab es nicht rausgefunden :(

Vllt hat jmd eine Idee in welche TPL oder sonstigen Datei ich einen "img src" code einfügen kann für ein bild was dann neben dem Paypal Logo auftaucht.

image.thumb.png.9c416e21ddb635a46ea5efb43ae7b202.png

18 minutes ago, rictools said:

Wenn der Wartungsmodus mal wieder deaktiviert ist, kann ich mal schauen, ob ich am Quelltext etwas erkennen.

😌 sry. ist deaktiviert. Danke

Oh, das ist allerdings sehr viel, ich würde zuerst payment.tpl und die cart-tpls anschauen. Am besten ist es wohl, du machst eine Suche nach "ps_checkout-payment-method-logo-block-container".

mit den DIV IDs habe ich schon gesucht. Kein Erfolg. gibt es nicht in den Checkout TPLs.

Das einzige was ich gefunden habe was auf ein Logo hinweist ist in der payment.tpl.

image.png.6a162f84965527cd8b2eab5029c63ee8.png

habe schon versucht ein img src hinter zu hängen, wird aber auch nichts angezeigt.

Wie soll ich denn damit was anfangen, wenn der Kontext fehlt (also insbesondere die Zeilen davor ...).

Du hattest ja viele Dateien aufgelistet, aber auch da fehlen die Ordner. Es müßte ja zwei Modulordner geben, einen allgemeinen und einen im Bereich des aktiven Themes.

Naja du hattest ja explizit nach den TPL gefragt. Die Ordnerstruktur war da dann für mich nicht relevant. Werde ich nochmal posten sofern ich wieder an einen PC komme.