Jump to content

Edit History

rictools

rictools

AddDefaultCharset hat meines Wissens nichts mit den Umlauten in der URL zu tun. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich denke, dass du Umlaute in den htaccess-Weiterleitungen codieren musst (z. B. ö -> %C3%B6).

Bei meinem Shop wird für die URL übrigens ein ö in ein o umgewandelt, frag mich jetzt nicht wo das geschieht und ob man das ändern kann. Edit: Ich sehe gerade, ob in der URL Umlaute genutzt werden kann man im BackOffice einstellen.

Noch ein Edit: Ich habe in meinem Shop jetzt die Umlaute für die Friendly URLs eingeschaltet und einen Artikel bearbeitet, bei mir wird die URL korrekt angezeigt.

rictools

rictools

AddDefaultCharset hat meines Wissens nichts mit den Umlauten in der URL zu tun. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich denke, dass du Umlaute in den htaccess-Weiterleitungen codieren musst (z. B. ö -> %C3%B6).

Bei meinem Shop wird für die URL übrigens ein ö in ein o umgewandelt, frag mich jetzt nicht wo das geschieht und ob man das ändern kann. Edit: Ich sehe gerade, ob in der URL Umlaute genutzt werden kann man im BackOffice einstellen.

rictools

rictools

Bei meinem Shop wird für die URL übrigens ein ö in ein o umgewandelt, frag mich jetzt nicht wo das geschieht und ob man das ändern kann.

rictools

rictools

AddDefaultCharset hat meines Wissens nichts mit den Umlauten in der URL zu tun. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich denke, dass du Umlaute in den htaccess-Weiterleitungen codieren musst ( z. B. ö -> %C3%B6).

• Create New...