colossos Posted May 12 Share Posted May 12 Guten Morgen, Ich habe schon jede Menge Threads dazu gewälzt, aber jetzt komme ich nicht weiter. Wie bereits erwähnt würde ich im Shop gerne 6 Artikel pro Reihe darstellen. Da man es nicht im Backend einstellen kann... muss eine andere Lösung her. Es gab für die älteren Versionen von Prestashop mal eine Anleitung zum Ändern des Layouts. Leider passt diese bei der Version 8 gar nicht mehr. Ich benutze das Classic Template und habe davon ein Child Template erzeugt um die grafischen Anpassungen zu vollziehen. Vielen Dank im Voraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 14 Share Posted May 14 Ich habe es gerade einmal auf der Demo-Seite (demo.prestashop.com) per CSS probiert, es werden 6 Artikel pro Zeile angezeigt wenn ich in der folgenden Anweisung den Wert für width von 25% auf 16% ändere: @media (min-width: 1200px) { .col-xl-3 { width: 25%; } } Am besten schreibst du die Anweisung in die custom.css. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted May 14 Share Posted May 14 18 minutes ago, rictools said: @media (min-width: 1200px) { .col-xl-3 { width: 25%; } } Vorsicht, col-xl-3 ist eine sehr allgemeine Spaltendefinition und wird an vielen Stellen im Shop benutzt - du musst hier diese Spalten der Artikelnanzeige ensprechend noch spezifischer ansprechen, evtl. an mehreren Stellen da es ja viele Artikellisten gibt (Bestsellen, Neue Artikel, Kategorienübersicht etc.). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
colossos Posted May 14 Author Share Posted May 14 Vielen Dank, hat super funktioniert. Das war der Gedankenanstoss den ich gebraucht habe. Ich hätte nicht gedacht, dass es sich so leicht über die custom.css im child Template lösen lässt. In der Vorgängerversion haben viele erst die .tpl Dateiein anfassen müssen. Final habe ich meiner custom.css folgenden Code hinzugefügt: /*CSS Anpassung der Darstellung von 6 Artikeln pro Reihe in Prestashop 8.0.5*/ @media (min-width: 1200px) {.col-xl-3 {width: 16%;}} @media (min-width: 1200px) {.col-xl-4, .col-xl-5 {float: left;width: 16%;}} Falls ich noch weitere Ergänzungen finde und einbaue werde ich diese diesem Post anhängen, damit andere auch was davon haben. Grüße Colossos Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted May 14 Share Posted May 14 Gerade mal in meinem 1.6 ausprobiert, funktioniert fast genauso, ist halt eher eine Quick-and-dirty-Lösung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
colossos Posted May 22 Author Share Posted May 22 Hallo RICTOOLS, ich bin mir bewusst, dass dies eher die QUICK & DIRTY Lösung ist. Ganz zu 100% stellt mich das auch nicht zufrieden. Wir können gerne hier die korrekte Lösung darstellen und aufzeigen, was dann wo in den entsprechenden TPL´s oder sonstwo geändert werden müsste. Aber leider stecke ich hier noch nicht so tief in der Materie. Vielleicht kann ja ein anderes BOARD Member da zur Hand gehen? Grüße COLOSSOS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts