MarkusGER Posted February 19 Share Posted February 19 Hallo zusammen, ich möchte mein Rechnungsformular anpassen (also die Dateien "/pdf/invoice.xyz.tpl" usw.) und ich frage mich, ob der Mechanismus, den Prestashop beim Theming anbietet (Anlage eines Child-Themes welches nur die Änderungen gegenüber dem regulären Theme enthält) auch auf diese Template-Dateien anwendbar ist. Also, ob man tatsächlich die regulären tpl-Dateien verändern muss oder, ob man diese Dateien mit einer "Kopie" übersteuern kann. An dieser Stelle auch mal die Frage, ob es Infos zu den generellen Konzepten gibt, die bei Prestashop Anwendung finden. Dies ist mein erster Onlineshop überhaupt und wenn man da nicht im groben weiß wie-was-wo zusammenhängt und wie etwas konzeptionell von den Entwicklern gedacht ist, dann wird es schwer sich Lösungen für bestimmte Dinge zu erarbeiten, selbst wenn einem PHP, CSS und HTML nicht ganz fremd sind. Schon einmal Vielen Dank für Hinweise. Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted February 19 Share Posted February 19 Versuch macht Klug, Mache vorher einen Backup, plus Datenbank. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusGER Posted February 19 Author Share Posted February 19 Ähm ja, aber wie soll der Versuch den aussehen? Wie und wo müsste man die Kopie der Invoice.xyz.tpl Datei denn auf dem Server hinlegen? Der Pdf Ordner befindet sich ja außerhalb des Theme Ordners. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted February 19 Share Posted February 19 3 hours ago, MarkusGER said: /pdf/invoice.xyz.tp passe sie an nach dem Back UP. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 19 Share Posted February 19 Kannst und solltet du als pdf unterverzeichnis in deinem (child) Theme Ordner anlegen, dann sind die Upgrade sicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkusGER Posted February 27 Author Share Posted February 27 *Kreisch* das geht tatsächlich. 😊 Das ist ja super gelöst, ich dachte, dass man so nur auf das sichtbare Webseiten-Theme Einfluss nehmen kann. aber wenn man damit jede beliebige Datei überschreiben kann, dann ist das echt klasse. So behält man auch viel besser den Überblick, was man wo verändert hat. Ich bin begeistert. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts