Ich bin jetzt wieder auf das reguläre PayPal Modul umgestiegen und habe das Prestashop-Checkout-Modul sowie das Prestashop-Account Modul deinstalliert. Da kam ich partout nicht weiter.
Komischerweise funktioniert das PayPal-Modul jetzt so wie es soll, abgesehen davon, dass der Status im Sandbox-Modus nicht weitergeschaltet wird.
Das PayPal-Modul schreibt zwar, dass man auch im Live-Modus Sandbox-Tests durchführen kann, indem man seine aktuelle IP Adresse in das betreffende Feld in der Modul- Konfiguration einträgt, aber das hat gar keinen Effekt. Die Zahlung wird in dem Fall genau so durchgeführt wie im regulären Live-Modus. Na ja egal, ich sende dann halt immer wieder eine Rückbuchung via PayPal, da werden dann auch die Gebühren erstattet.
Also mit den Zahlarten bin ich somit endlich weitergekommen. Jetzt muss ich mich vermutlich noch bzgl. Rechtssicherheit schlau machen. Oder ist Prestashop in der jetzigen Form rechtssicher? Ich muss eh erstmal recherchieren, weil ich keine Ahnung habe was man alles beachten muss (ich verkaufe derzeit nur über Ebay.de und das nur nebenbei. Den Hauptbestandteil meines Jobs liegt im Bereich Dienstleistung, also komplett ohne Nutzung eines Onlineshops).
Nachtrag: Evtl funktioniert das PayPal Modul so "plötzlich", weil PayPal da was freigeschaltet hat? Ich bekam beim Verknüpfen des PayPal-Moduls mit meinem PayPal-Account nämlich folgende Email. Das war letztens nicht so.