Hallo,
seit heute hat meine Prestashop-Version 1.6.1.7 einige Macken, die mich dummerweise mitten in meiner Hochsaison treffen:
a) Ich konnte keine Rechnungen als PDF erzeugen. Also eigentlich schon, aber es waren nur Striche und Punkte im PDF zu sehen. Als Fehlermeldung sagte mir Acrobat, dass die Schriftart Roboto nicht installiert sei. Das ist sie aber, nur kann das Formular nicht darauf zugreifen. Als ich das Rechnungsformular auf Helvetica umstellte, funktionierte es auf einmal reibungslos.
Ich habe durch den Work-around das Problem gelöst, doch erstens verstehe ich nicht, wie es dazu kommen konnte und zweitens wollte ich diese Information weitergeben, weil das nächste Problem das weitaus größere ist.
b) Meine Kunden können nur noch mit Paypal zahlen, und dort nur mit Kreditkarte. Die anderen Zahlungsweisen (Vorkasse, z. T. Lastschrift, Kreditkarte über Unzer) werden nicht mehr als Option angeboten. Die Module sind installiert und aktiviert, haben ja auch bis gestern funktioniert. Zudem sind sie unter "Gruppen" den unterschiedlichen Kundengruppen zugeordnet. Ich verstehe nicht, wie die einfach verschwinden können und Paypal nur noch bedingt funktioniert. Allerdings taucht auf dem Reiter "Zahlung" auch nur noch Paypal auf (s. Anhang)
Hat jemand eine Ahnung/Befürchtung?
Danke