thokawa75 Posted January 4 Share Posted January 4 Hallo Leute, wahrscheinlich ein banales Problem, mich störts aber unheimlich... Wenn ich Artikel einstelle und der Lagerbestand positiv ist steht unter dem Artikel mit grünem Hintergrund "Auf Lager", ABER daneben eben "Lieferzeit: Artikel nicht mehr verfügbar"... Das verwirrt die Kunden, welche mich auch immer wieder deswegen anschreiben oder den Kauf abbrechen. Warum ist das so und wo und wie kann ich das denn ändern? Danke schon mal Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 4 Share Posted January 4 Einstellung ist unter artikel mengen Link to comment Share on other sites More sharing options...
thokawa75 Posted January 4 Author Share Posted January 4 Die Menge ist dort ja positiv. Zb 10 Stück. Wird auch "Auf Lager" angezeigt, nur Bei LIEFERZEIT zeigts daneben an das "der Artikel nicht verfügbar" ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 4 Share Posted January 4 verstehe nicht was du meinst mach bilder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted January 4 Share Posted January 4 Nutzt du ein Module für dein Lager? Wenn ja welches? Link to comment Share on other sites More sharing options...
thokawa75 Posted January 4 Author Share Posted January 4 hier was ich meine... auf Lager ist Grün... und drunter der Hinweis das es nicht mehr verfügbar ist... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 4 Share Posted January 4 (edited) Ich vermute der Fehler liegt im Template den du installiert hast aber kannst noch ausprobieren Unter Artikel auch einstellen siehe Bild Lieferzeit ist unter Versand da kannst du Lieferzeit von 1 bis 10 angeben Edited January 5 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
thokawa75 Posted January 5 Author Share Posted January 5 Problem gelöst. Danke euch schon mal... woran es jetzt genau lag weiss ich auch nicht genau bzw. kanns mir nicht genau erklären... Bei einigen vorrätigen Artikeln stand ganz normal "Auf Lager" und drunter "Lieferzeit: 3-5 Werktage" und bei anderen anstatt der Lieferzeit das es eben nicht geliefert werden kann... Habe mir diese Artikel dann gegenübergestellt und der einzige Unterschied war das unterschiedliche Versandarten eingestellt waren... habe dann auch diese genau unter die Lupe genommen und der einzige Unterschied dort war die Eingabe der Lieferzeiten. Bei denen wo alles passt stand bei Lieferzeiten "3-5" bei denen wo es nicht gepasst hat stand "3-5 Werktage"... hab das zu "3-5" geändert und hat auf einmal gepasst... Warum auch immer... manchmal versteh ich das selber nicht... na ja. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 5 Share Posted January 5 Es gibt da ja zwei Felder, "Lieferzeit" und "Liefergeschwindigkeit", meinst du wirklich das Feld "Lieferzeit"? Generell: Du berechnest keinerlei Versandkosten, ggf. auch ins Ausland? Link to comment Share on other sites More sharing options...
thokawa75 Posted January 5 Author Share Posted January 5 2 hours ago, rictools said: Es gibt da ja zwei Felder, "Lieferzeit" und "Liefergeschwindigkeit", meinst du wirklich das Feld "Lieferzeit"? Generell: Du berechnest keinerlei Versandkosten, ggf. auch ins Ausland? ja, Lieferzeit... frag mich nicht warum... aber nachdem ich da anstatt 3-5 Werktage in nur noch 3-5 geändert habe hauts hin und zeigts ordentlich an... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts