1 hour ago, FS24 said:So hab ich wenigstens bei Prestashop 8 die Hoffnung, dass die Fehler noch mit der Zeit gefixed werden.
Der Weg, den Presta geht, ist allerdings eher auf eine SaaS ausgerichtet, ähnlich wie Shopware sind sie auf eine monatliche Zahlung aus. Model Shopify Plus. Monatlich so zwischen 500 und 2000, obwohl Red Bull wohl mehr zahlt. Nur ist es für Red Bull auch kein Ding.
Thirtybees 1.3 finde ich am geeignetsten für Shops, z.ZT, denn deren Updatepolitik ist auch nicht mein Ding.
Die Tatsache, dass PHP8+ sicherer wäre, basiert auf dem Denken der Entwickler, dass neue Sachen noch nicht so bekannt sind. Und daher sicherer. Dabei fallen die meisten den Phishing-Attacken zum Opfer. Da ist es wurscht, welche Version du hast.
Sicherheit bekommst du, wenn du deine Installation kontrollierst und weißt, wie man Leute ausschließt.
1 hour ago, Nickz said:Was hälst du von der Idee auf dem Server eine Ablage auf PHP 7.4 zu polen.
Da kannst du dann eine Composerversion nutzen die für 7.4 geeignet ist.
Was meinste dazu?
Composer Lösung?
https://stackoverflow.com/questions/72684090/composer-dependencies-error-on-web-hosting-laravel-8