arcadeclassic Posted December 13, 2023 Share Posted December 13, 2023 Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ein Kunde kauft etwas im Shop ein und bezahlt mit PayPal. Ein paar Minuten später bestellt er nochmal was, weil er etwas vergessen hat, und schreibt mich an ob ich ihm einmal Versand zurückzahlen kann. Ich gehe in die zweite Bestellung, gehe auf Teilerstattung und gebe den Versandbetrag ein (im Glauben das dann der Versand zurückgebucht wird). Es kommt die Meldung das alles O.K. ist......................und dann gehts los: - Es wird eine Rechnungskorrektur erstellt die ich aber nicht öffnen kann weil dann eine Fehlermeldung kommt (die ich im Anhang mitschicke) - Es wird natürlich nichts storniert (sieht man auch nicht auf der Rechnung) - Es wird natürlich nicht per PayPal zurückgebucht (Häckchen wurde gemacht) Hat noch jemand den Fehler und wie kann ich das Korrigieren? Irgendwie sollte ich mit einer Rechnungskorrektur schon nachweisen können das die Rechnung korrigiert wurde, entweder die Rechnung selber oder eben eine zusätzliche Korrektur. Das funktioniert bei mir aber überhaupt nicht. Prestashop 8.1.2 PHP Version 8.1 Vielen Dank im voraus Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 15, 2023 Share Posted December 15, 2023 Was kommt wenn der Debug modus aktiv ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
arcadeclassic Posted December 16, 2023 Author Share Posted December 16, 2023 Hallo, danke für deine Antwort. Wenn ich auf Debug Modus kativieren gehe kommt folgende Fehlermeldung: Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted December 16, 2023 Share Posted December 16, 2023 In dem gewünschten Array der Funktion würden eigentlich die Produktdetails der Order (Rechnungskorrektur) stehen, aber diese fehlen (null). Diese wurde anscheinend schon im vorherigen Schritt fehlerhaft erstellt. Den Fehler kann ich so bei mir nachstellen, scheint sich um ein Standard Bug zu handeln, ich würde empfehlen den auf GitHub zu melden (https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/issues) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 16, 2023 Share Posted December 16, 2023 Wahrscheinlich ist es am einfachsten, einen Rabatt einzugeben und wenn es anders nicht funktioniert die PayPal-Rückzahlung auf der PayPal-Seite vorzunehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted December 16, 2023 Share Posted December 16, 2023 Sollte die Erstattung nicht über Paypal gehen? Der Paypal Dienst ist leider nicht so toll wenn es um besondere Anforderungen geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
arcadeclassic Posted December 16, 2023 Author Share Posted December 16, 2023 Doch, es war auch der Haken bei in PayPal zurückzahlen. Das System ist auch der Meinung das alles gut ist, denn wenn ich jetzt nochmal auf Teilerstattung gehe stehen die Versandkosten immer noch drinnen, aber ich kann sie nicht mehr anwählen zum zurückzahlen. Der 8er Shop macht auch sonst im Moment ganz schön komische Sachen. Also irgendwie fühlt sich das nicht nach Fortschritt sondern eher Rückschritt an. Funktionen die mal funktioniert haben zicken plötzlich rum......und zwar keine Sonderfunktionen sondern ganz wichtige Grundsachen eines Shops. Mal schauen was als nächstes kommt......... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts