arcadeclassic Posted October 3, 2023 Share Posted October 3, 2023 Hallo, ich habe ein Update auf die Version 8.1.2 gemacht. Jetzt habe ich das Problem das in der Übersicht bei Aktivitäten Onlinebesuche Aktive Warenkörbe Nachrichten usw. nur der drehende Kreis angezeigt wird aber keine Werte laden (siehe Bilder). Wenn ich dann auf Einstellungen gehe und speichern will kommt die Fehlermeldung "This hook is not allowed here." Muß ich noch was einstellen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Netagent Posted October 7, 2023 Share Posted October 7, 2023 Falls noch nicht gemacht, resette mal die Statistikmodule in der Modulliste. Viele Grüße Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
arcadeclassic Posted October 8, 2023 Author Share Posted October 8, 2023 Hi, das habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Im englischen wird das Problem schon diskutiert, ich dachte mir ich hole das mal ins deutsche und frage nach ob hier jemand das gleiche Problem hat bzw. eine Lösung dazu. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Netagent Posted October 8, 2023 Share Posted October 8, 2023 Kannst du mal den direkten Link zu dem Thema im englisch sprachigen Teil geben? Ich hab da jetzt auf die Schnelle nichts gefunden... Fakt ist: die Meldung "This hook is not allowed here" kommt aus der zusätzlichen Validierung der erlaubten Hooks in der Datei "controllers/admin/AdminDashboardController.php". Wenn du da die Originaldatei aus der Version 8.1.1 nimmst, tritt die Fehlermeldung nicht mehr auf und die Werte werden auch abgespeichert. Das erklärt aber noch immer nicht den "drehenden Kreis". Den kann ich bei mir nicht reproduzieren. Bei mir wird mit der aktuellen Datei und auch mit der Datei aus der 8.1.1 Version korrekt aktualisiert. Gruß Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
arcadeclassic Posted October 10, 2023 Author Share Posted October 10, 2023 Hallo zusammen, hier erstmal der englische Beitrag: Jetzt mal zu meiner Lösung die ich fast nicht glauben kann: Ich habe zuerst das Metric Modul deinstalliert, dass brachte aber keine Lösung. Dann habe ich in einem Beitrag gelesen das nach löschen der IP Adresse im Wartungsmodus das Problem behoben ist. Was macht man nicht alles ............. und siehe da jetzt funktioniert die Übersicht auch wieder. Vielleicht kann das ja mal einer testen bzw. ausprobieren bei dennen es nicht funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Netagent Posted October 10, 2023 Share Posted October 10, 2023 Wenn deine Ip Adresse eine IPv6 Adresse war, dann glaub ich das sogar ungesehen 😉 Damit hat und hatte Prestashop schon immer Probleme... Aber ist denn die Fehlermeldung an sich damit auch verschwunden? Weil das kann eigentlich nicht sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
arcadeclassic Posted October 10, 2023 Author Share Posted October 10, 2023 Es war tatsächlich eine IPv6 Adresse. Ich wäre nur nie darauf gekommen, dass das an dieser Stelle zu einem Problem werden kann. Da sah ich keinen Zusammenhang. Die Fehlermeldung ist damit nicht verschwunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts