sepsus Posted June 17, 2023 Share Posted June 17, 2023 Hallo ans Forum, war schon was länger nicht mehr hier, hoffe aber auf Unterstützung weil ich bei einem Kauftheme, dass ich aber schon vor längerer Zeit bei Themeforest erworben habe, Probleme habe. Support auf das Theme besteht leider nicht mehr. Ich habe eine ganz neue 8.0.4 Installation erstellt und mir einige Templates vom Theme (NewYork) eingeladen, aber irgendwie laufen die nicht, wenn ich das Standardtheme aktiviere gibt es Footer Inhalte aktiviere ich eines der Templates ist nichts mehr davon da. Nach dem Löschen des var/cache Inhalts scheint jetzt auch das Css nicht mehr geladen zu werden. Den var/cache Inhalt habe ich geleert, weil ich beim Abschalten des Debug Modes Error 500 erhielt. Ich habe schon einige Shops betreut, aber ist etwas länger her, war noch Version 1.6, vielleicht kann ich ja mit einigen Anregungen das Problem lokalisieren. Finde zum Beispiel auch nicht den Button für den Import von Dummy Inhalten, in der version 1.6 ging das noch und laut Anbieter sollte das auch noch gehen. Scheint vielleicht jetzt woanders zu sein. Vielen dank im voraus! :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted June 19, 2023 Share Posted June 19, 2023 Die erste Frage wäre ja, ob das (ja offenbar etwas ältere) Theme überhaupt mit Prestashop 8.0.4 funktioniert (und ggf. auch mit der verwendeten PHP-Version). Die Footer-Inhalte werden über Module bereitgestellt, evtl. bringt das Theme eigene Module mit die installiert werden müssen oder die Originalmodule müssen resettet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sepsus Posted June 21, 2023 Author Share Posted June 21, 2023 Vielen Dank für Deine Antwort. Laut Entwickler ist das Theme für die Version 8.+ freigegeben, aber ich habe das Gefühl, dass dies nicht so ganz stimmt. Ich habe ein freies Theme für 8 runtergeladen und das läuft sofort und ohne Fehlermeldung. Das Theme ist sehr komplex und hat eigene Module, aber die kriege ich nicht ans laufen. Der Tipp mit dem resetten, den werde ich noch testen und Feedback geben. Dankeschön Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts