Jump to content

Die Seite Prestashop.com

Netagent

Recommended Posts

Kann mir mal jemand erklären was in den Köpfen von den Webdesignern und/oder Prestashop Entwicklern vorgeht? 🤬

• Die Sprache "deutsch" wurde ersatzlos gestrichen.
  • Downloads von (älteren) Prestashop Versionen nicht mehr möglich - auch kein Verweis auf Github, wenn man nicht die Developer Seiten durch studiert
  • Sämtliche alten Seiten enden in einem 404er Fehler ohne Weiterleitung.
  • Login Button funktioniert nicht
  • Schafft man es endlich auf eine der Unterseiten sich einzuloggen, bekommt man IMMER automatisch die aktuelle Shopversion runter geladen, obwohl man es gar nicht will.
  • BTW: die Shopversion von der Prestashopseite unterscheidet sich massiv von der Shopversion auf Github in der aktuellen Version (aktuell 8.0.4)
  • Das Design und die Übersichtlichkeit ist so was von grottenhaft schlecht, dass ich hier gar kein Kunde mehr werden wollte.

Die Punkte lassen sich noch reihenweise fortsetzen, aber das erspare ich mir jetzt. Kann es sein, dass Prestashop keine deutschen Shopbetreiber mehr wünscht? Ich meine, aufgrund der angepannten Rechtslage in DE könnte ich mir sowas durchaus vorstellen, aber das mit so perfiden Tricks nach aussen zu kommunizieren ist fast schon dreist.

Auch im AddonStore sind in der französischen Seitenversion wesentlich mehr Module verfügbar als in der deutschen Seitenversion.

Also nochmal: Was geht in den Köpfen von dem Prestashop Management vor? Hab ich hier irgendwas verpasst?