sandro88 Posted April 22, 2023 Share Posted April 22, 2023 Abend zusammen! Ich habe mir den Prestashop neu Installiert. Wollte gerade den Versand einrichten. Jedoch wird die Seite Komisch dargestellt. Kann weder auf Fertig oder Zurück klicken. Versandzonen und die weiteren Reiter kann ich auch nicht auswählen. Kann mir da jemand weiter helfen ob da etwas faslch hochgeladen wurde? Habe noch ein Bild angehängt. Gruss sandro Link to comment Share on other sites More sharing options...
ComGrafPL Posted April 22, 2023 Share Posted April 22, 2023 Neu installiert? Meinst du eine Neuinstallation oder ein Update? Gleiche Version wie alte / PHP gleich? Cache im VAR-Ordner löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted April 23, 2023 Share Posted April 23, 2023 Würde auf eine inkompatible PHP Version tippen Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandro88 Posted April 23, 2023 Author Share Posted April 23, 2023 Hab es Gestern Abend nochmals neu Hochgeladen. Damal als Binär. Jetzt scheint das Problem gelöst zusein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandro88 Posted April 25, 2023 Author Share Posted April 25, 2023 Abend zusammen. Habe gerade mit schrecken festgestellt das es nicht am Upload lag. Sobald ich Module Aktualisier im Backend, sieht die seite vom versanddienst so aus. Aber welches Modul ist das? gruss sandro Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 Du könntest erst einmal die diversen Nachfragen beantworten ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandro88 Posted April 25, 2023 Author Share Posted April 25, 2023 On 4/23/2023 at 8:35 AM, JBW said: Würde auf eine inkompatible PHP Version tippen Habe 7.4 aktiv. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 25, 2023 Share Posted April 25, 2023 Das paßt. Neuinstallation oder Upgrade (ggf. von ...)? Cache / Inhalt des Ordners var/cache gelöscht? Hattest du komplett neu installiert und dann stimmte die Seite, dann Module geupdated und dann war der Fehler wieder da? Nur die enthaltenen Standard-Module? Ggf. schalte unter Leistung Fremdmodule und Overrides ab, stimmt die Anzeige dann wieder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandro88 Posted April 26, 2023 Author Share Posted April 26, 2023 8 hours ago, rictools said: Das paßt. Neuinstallation oder Upgrade (ggf. von ...)? Cache / Inhalt des Ordners var/cache gelöscht? Hattest du komplett neu installiert und dann stimmte die Seite, dann Module geupdated und dann war der Fehler wieder da? Nur die enthaltenen Standard-Module? Ggf. schalte unter Leistung Fremdmodule und Overrides ab, stimmt die Anzeige dann wieder? Es Ist eine Neuinstallation. Cache im Ordner var/cache habe ich gelöscht. Nach der neu Installation stimmte die seite, habe danach das Tempalte Digital17 von Prestahero installiert. Und da gab es Modul Updates danach sieht die Seite so aus. Fremdmodule und Overrides habe ich abgeschaltet auch ohne erfolg. Wie du sehen kannst bringt alles nichts. gruss sandro Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 (edited) Dann liegt es wohl am Template. Entweder wartest du ab oder kontaktierst den Autor des Templates. Die Buttons sind nicht klickbar? Du könntest per Untersuchen-Funktion (in den meisten Browsern per Rechtsklick) untersuchen, ob du eine CSS-Anweisung ändern kannst. Edited April 26, 2023 by rictools (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandro88 Posted April 26, 2023 Author Share Posted April 26, 2023 1 minute ago, rictools said: Dann liegt es wohl am Template, du kannst kaum erwarten, daß dieses innerhalb nur einiger Stunden bereits auf eine neue Version abgestimmt ist. Entweder wartest du ab oder kontaktierst den Autor des Templates. Die Buttons sind nicht klickbar? Du könntest per Untersuchen-Funktion (in den meisten Browsern per Rechtsklick) untersuchen, ob du eine CSS-Anweisung ändern kannst. Habe nie gesagt das es innerhalb von ein paar stunden Funktionieren muss. Ja die Buttons sind nicht klickbar, sie sind aber auch gegen oben verschoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Sorry, ich habe da etwas mit einem anderen Thread, der sich auf das gerade gestern erschienene Prestashop 8.0.4 bezog, verwechselt, habe das auch sofort (aber schon zu spät ...) wieder geändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Ändert sich denn der Mauszeiger wenn du über einen der Buttons gehst? Wenn nicht, vermute ich, daß die Buttons hinter einer unsichtbaren Fläche verborgen sind, das müßtest du mit dem Untersuchen der CSS-Anweisungen herausfinden können bzw. die Buttons so nach unten verschieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandro88 Posted April 26, 2023 Author Share Posted April 26, 2023 6 minutes ago, rictools said: Ändert sich denn der Mauszeiger wenn du über einen der Buttons gehst? Wenn nicht, vermute ich, daß die Buttons hinter einer unsichtbaren Fläche verborgen sind, das müßtest du mit dem Untersuchen der CSS-Anweisungen herausfinden können bzw. die Buttons so nach unten verschieben. Nein Leider ändert sich der Mauszeiger nicht. Es ist wircklich nur bei den Versandiensten das die seite so zusammen gestaucht ist. bei den anderen seiten ist alles Ok. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Mit anderem Browser probieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandro88 Posted April 26, 2023 Author Share Posted April 26, 2023 6 minutes ago, SliderFlash said: Mit anderem Browser probieren. Hab ich auch schon Probiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted April 26, 2023 Share Posted April 26, 2023 Habe gerade mal im Demo-Shop geschaut, wenn man die Buttons nach oben verschiebt, rutschen diese (allerdings nicht sichtbar) unter den oberen Block. Versuch einmal, diesen Wert zu ändern bzw. einzutragen, entweder in der Untersuchen-Funktion oder in der custom.css: div.actionBar {margin-top: 200px;} Link to comment Share on other sites More sharing options...
sandro88 Posted April 26, 2023 Author Share Posted April 26, 2023 (edited) 1 hour ago, rictools said: Habe gerade mal im Demo-Shop geschaut, wenn man die Buttons nach oben verschiebt, rutschen diese (allerdings nicht sichtbar) unter den oberen Block. Versuch einmal, diesen Wert zu ändern bzw. einzutragen, entweder in der Untersuchen-Funktion oder in der custom.css: div.actionBar {margin-top: 200px;} wenn ich margin-top: 300px; eintrage in der Browser konsole scheint es zu Funktionieren. nur leider habe ich im theme keine custom.css Edit: Habe es gefunden und es funktioniert. danke euch. Edited April 26, 2023 by sandro88 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts