Ritter Posted March 27, 2023 Share Posted March 27, 2023 Ein Kunde hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Kontodaten zwar direkt beim Abschluss einer Bestellung angezeigt werden, nicht aber in der Bestellbestätigung, die dann als Mail folgt. Als Mail-Vorlage dient das Template „bankwire“ und der HTML-Code für z.B. den Kontoinhaber lautet dort: <div style="font-family:Open sans, arial, sans-serif;font-size:16px;line-height:25px;text-align:left;color:#363A41;" align="left"> <span class="label" style="font-weight: 700;">Kontoinhaber:</span> <span> {bankwire_owner}</span> </div> </td> </tr> In modules/ps_wirepayment.php: $this->extra_mail_vars = [ '{bankwire_owner}' => $this->owner, '{bankwire_details}' => nl2br($this->details ?: ''), '{bankwire_address}' => nl2br($this->address ?: ''), ]; und in modules/ps_wirepayment/views/templates/hook/_patials <dt>{l s='Name of account owner' d='Modules.Wirepayment.Shop'}</dt> <dd>{$bankwireOwner}</dd> Den einzigen Unterschied den ich erkennen kann ist "$" vor bankwireOwner - ist das das Problem? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 27, 2023 Share Posted March 27, 2023 Ich erkenne zwei weitere Unterschiede, den fehlenden Unterstrich und die Großschreibung beim "O". Normalerweise sollte es am einfachsten sein, das Bankkonto einfach in normalem HTML in den Mailtext zu schreiben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scooopy Posted April 18, 2023 Share Posted April 18, 2023 Hallo, ich hänge mich hier mal dran. Ich nutze ebenfalls PS 8 (8.0.3) und das Mail-Theme "modern" (2.0.6). In meinem Fall fehlt der Teil mit den Überweisungsinfos in der Bestätigungsmail leider komplett. Das bankwire.html scheint wohl nicht eingebunden zu werden. Die Kontoverbindung direkt in den HTML-Code möchte ich nicht schreiben. Hat da evtl. jemand eine Lösung oder kann mir sagen, wo ich die Logik finde, die dafür sorgt, dass das bankwire.html-Template eingenunden wird, sofern jemand per Banküberweisung bezahlen möchte. Ich hab´ auf die Schnelle nichts gefunden. Vielen Dank vorab! Scooopy Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 19, 2023 Share Posted April 19, 2023 Nicht Mail Themen modern verwenden sondern Classic, danach Cache leeren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scooopy Posted April 19, 2023 Share Posted April 19, 2023 2 hours ago, SliderFlash said: Nicht Mail Themen modern verwenden sondern Classic, danach Cache leeren. mit dem Classic besteht das Problem leider ebenfalls Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 19, 2023 Share Posted April 19, 2023 Das ist nur info zur Bestellung und nicht die Rechnung. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scooopy Posted April 19, 2023 Share Posted April 19, 2023 (edited) 1 hour ago, SliderFlash said: Das ist nur info zur Bestellung und nicht die Rechnung. Danke Dir! Ich habe die Ursache inzwischen gefunden: In den Shop-Einstellungen => Bestellungen => Status => "Warten auf Zahlungseingang von Bank" war "Mail an Kunden" nicht aktiviert. Nach dem ich das aktiviert hatte, wurde eine weitere Email mit den korrekten und vollständigen Zahlungsdaten versendet. Edited April 19, 2023 by Scooopy (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted April 19, 2023 Share Posted April 19, 2023 gut 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts