coffeefish Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Hallo, gibt es eine möglichkeit einen Rabatt/Gutscheincode durch zb das aufrufen eines links/qr-codes automatisch anzuwenden? anwendungsbeispiel: QR code auf einem messestand soll den kunden nach dem scannen ein produkte direkt vergünstigt in den warenkorb legen. Danke! LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Wahrscheinlich gibt es addons dafür, musst suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffeefish Posted March 25, 2023 Author Share Posted March 25, 2023 36 minutes ago, SliderFlash said: Wahrscheinlich gibt es addons dafür, musst suchen. Genau darauf bezog sich meine Frage… kennt jemand solche add-ons? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 25, 2023 Share Posted March 25, 2023 Da wäre zunächst die Frage ob es rechtlich überhaupt zulässig ist dass ein Produkt nach dem Scannen eines QR-Codes, Eingeben einer Url oder Klicken eines Links automatisch in den Warenkorb gelegt wird. Auf jeden Fall sollte es mit Bordmitteln möglich sein, eine spezielle Produktseite zu erstellen, die für normale Besucher nicht verlinkt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 (edited) legt aber ware nicht in den warenkob glaube ich https://webkul.com/blog/prestashop-product-and-shopping-cart-qr-code/ https://store.webkul.com/prestashop-product-and-shopping-cart-qr-code.html Edited March 26, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 16 hours ago, rictools said: Produkt nach dem Scannen eines QR-Codes, Eingeben einer Url oder Klicken eines Links automatisch in den Warenkorb gelegt wird Willst du damit sagen das es möglich ist dass das scannen eines QR-Codes eine Aktion auslösst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffeefish Posted March 26, 2023 Author Share Posted March 26, 2023 1 hour ago, Nickz said: Willst du damit sagen das es möglich ist dass das scannen eines QR-Codes eine Aktion auslösst? Genau das suche ich Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 1 hour ago, coffeefish said: Genau das suche ich Tja das geht eventuell, allerings nur when der Shop am Handy besucht wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 vor 1 Stunde schrieb coffeefish: Genau das suche ich und was machst du dan bei varianten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 Es geht ja wohl nur um ein oder wenige ganz bestimmte Produkte. Es sollte schon technisch möglich sein, daß beim Besuchen einer Shopseite ein Javascript das Produkt automatisch in den Warenkorb legt, nur denke ich, daß das verboten ist, schließlich müssen dem Kunden bevor er ein Produkt in den Warenkorb legen kann ja diverse Pflichtinformationen angezeigt werden. Letztendlich bringt es auch nichts, ob der Kunde nun einen Button klickt, mit dem er das Produkt in den Warenkorb legt und gleichzeitig den Warenkorb aufruft oder ob er einen Button klickt, mit dem der Warenkorb mit dem bereits darin liegenden Produkt geöffnet wird ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffeefish Posted March 26, 2023 Author Share Posted March 26, 2023 (edited) Primär geht es mir um folgendes: ich möchte auf zB Messeständen einen Roll-Up/Banner/QR Code haben, der gescannt einen gewissen (einstellbaren/änderbaren) Rabatt auslöst. Ich dachte, vl wäre es möglich, dass der QR Code immer auf meine subdomain (qr.meinedomain.com) führt und von dort aus der jeweils für das Event/Messe gültige Gutscheincode amgewandt wird. Soll ersparen für jeden Gutscheincode einen neuen Banner zu drucken oder andere Basteleien machen zu müssen und Kunden können einen Messerabatt direkt und unkompliziert anwenden - gleich vor Ort am Smartphone. PS: genau, es geht lediglich um 1 Produkt. Kann aber keine günstigere Kopie von dem Produkt sein, weil die Logistik dahinter (Fulfillment) sonst nicht mehr klappt. Edited March 26, 2023 by coffeefish (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 26, 2023 Share Posted March 26, 2023 Das ist genau das was du suchst. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
coffeefish Posted March 27, 2023 Author Share Posted March 27, 2023 6 hours ago, SliderFlash said: Das ist genau das was du suchst. Perfekt, vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts