Joerg A. Posted March 21, 2023 Share Posted March 21, 2023 Hallo Community, sobald ich in meinem Shop auf eine andere Sprache wechsle (deutsch auf englisch), taucht der Fehler 404 auf, umgekehrt genauso. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Meine Prestashop-Version: 1.7.8.6 Installiertes Template: electronic_shop Seht mal auf meiner Seite https://www.labyrinth-music.de nach. Eventuell habt Ihr Ideen, woran das liegt? Viele Grüße Jörg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 21, 2023 Share Posted March 21, 2023 Hast du vielleicht ein Modul installiert, das den Fehler verursacht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerg A. Posted March 21, 2023 Author Share Posted March 21, 2023 Nein, am Anfang der Einrichtung (auch nachdem ich das electronic_shop Template installiert hatte) funktionierte alles. Vermutlich hat irgend ein Update der Prestashop Module diesen Fehler verursacht - wobei ich mir aber nicht 100%ig sicher bin. ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 21, 2023 Share Posted March 21, 2023 und wen du mit classic theme versuchst ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerg A. Posted March 21, 2023 Author Share Posted March 21, 2023 Das habe ich mir auch schon überlegt ... ich scheue mich aber ein bisschen, weil ich nicht weiß, ob dann die Daten des anderen Templates überschrieben werden ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 21, 2023 Share Posted March 21, 2023 Nein es sind individuelle Themen kanst sie aktivieren oder deaktivierenaber schau vorher was unter Shop Einstellungen Dan SEO und unter url rewrite steht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 21, 2023 Share Posted March 21, 2023 Das Problem scheint nur bei der Hauptseite zu bestehen. Schau mal wo die URL ...labyrinth-music-online-record-store-schallplatten-und-Vinyl-online-kaufen herkommt, sieht sehr nach SEO-Inhalt aus. Ein Tipp, daß der Sprachwechsel (und ein paar andere Links) unter der horizontalen Navigation stehen macht sie mitunter schwer anklickbar, da sie, wenn man mit der Maus von oben kommt, von den aufklappenden Layern überdeckt werden. Ich würde sie an den oberen Rand oder zumindest nach rechts verschieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerg A. Posted March 22, 2023 Author Share Posted March 22, 2023 (edited) Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe das Problem gefunden: Ich muß die benutzerfreundliche URL deaktivieren dann funktioniert es. Würde mal meinen Hoster kontaktieren wegen dem URL Rewriting. Vielen Dank auch an rictools für den Vorschlag, ich versuche das mit dem Menü zu lösen 😉 Viele Grüße Jörg. Edited March 22, 2023 by Joerg A. double picture removed (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts