stobi_de Posted March 16, 2023 Share Posted March 16, 2023 (edited) Hallo, es ist 6 Jahre her, dass ich mich das letzte Mal mit Prestashop beschäftigt habe. Habe meine letzten Shops dann eher mit ECWID oder mit GAMBIO gebaut. Das folgende Projekt bekomme ich aber wohl kaum mit den beiden bewältigt. Hier ein Beispiel (nicht mit Prestashop)https://www.pineca.de/ Ist etwas ähnliches mit Prestashop möglich? Ich erinnere mich, dass Presta sehr gute Filtermöglichkeiten hatte. Im Unterschied zu dem oben genannten Beispiel soll die Sache allerdings kein echter Shop werden, sondern ein umfangreicher Online-Katalog. Diese Funktion gibt es noch im aktuellen Prestashop? Gruß Frank Edited March 16, 2023 by stobi_de (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 17, 2023 Share Posted March 17, 2023 Da ich keinen Button finden konnte um nur notwendige Cookies zuzulassen bin ich raus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
stobi_de Posted March 17, 2023 Author Share Posted March 17, 2023 Sorry, nicht meine Seite. Habe das nur als Beispiel bekommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 17, 2023 Share Posted March 17, 2023 Zumindest sieht das nach einem ganz normalen Shop aus, was ist daran ungewöhnlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 17, 2023 Share Posted March 17, 2023 vor 12 Stunden schrieb stobi_de: Ist etwas ähnliches mit Prestashop möglich? Durchaus du musst nur die Index-Seite anpassen, ansonsten ist der Rest nur Design Template, suche nach, " prestashop real estate theme" Link to comment Share on other sites More sharing options...
stobi_de Posted March 17, 2023 Author Share Posted March 17, 2023 (edited) @ric: ich glaube, Du warst mir schonmal vor einigen Jahren sehr behilflich bei einem Landrover-Shop, der dann nach sehr viel Arbeit und Fertigstellung nie online ging.... Wenn ich also beispielsweise dieses Template nutzen würdehttps://demo.templatemonster.com/demo/251247.html?_gl=1*1gjds4r*_ga*NjM1Njg0NDIxLjE2NzkwNDYwODc.*_ga_FTPYEGT5LY*MTY3OTA0NjA4Ny4xLjEuMTY3OTA0NjE1OS40OC4wLjA.&_ga=2.14899057.651331616.1679046090-635684421.1679046087 Dazu müsste dann ein Filtermodul gekauft werden?! Bei der damaligen Version 1.3 oder 1.4 passte da rel. wenig zusammen. ========== Gibt es irgendwo einen Beispielshop mit Filtern, was ich dem Kunden vorstellen könnte? Mein erster Entwurf ist zwar designmäßig ganz nett und war auch für anfangs geplanten 5 Haustypen ausreichend, aber für 100 Haustypen absolut ungeeignet. Die Projekte des Kunden neigen dazu, ein gewisses Wachstum zu habenhttps://mein-ausbauhaus.com/hybrid Frank Edited March 17, 2023 by stobi_de (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 17, 2023 Share Posted March 17, 2023 (edited) @stobi_de Was...? Du erstellst für Kunden Shops und willst hier kostenlose Anleitungen? Du bist ein ganz schlauer was...! Du beleidigst die Leute, die hier ihre Zeit opfern und du nutzt das aus. Es gibt ein Forum namens Jobaufträge dort kannst du Kommerzielle hilfe bekommen. Edited March 17, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
stobi_de Posted March 17, 2023 Author Share Posted March 17, 2023 Oh, ich war hier nur auf der Suche nach einem ordentlichen Ansatz. Wenn das bereits als Beleidigung gesehen wird...dann bin ich hier wohl falsch. In meinem anderen Forum, in dem ich bin, hilft jeder jedem weiter (so wie ich dort auch allen weiter helfe) Du bist hier Moderator? Dann lösche das Thema (und mich am besten auch) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 17, 2023 Share Posted March 17, 2023 vor 26 Minuten schrieb SliderFlash: Was...? Du erstellst für Kunden Shops und willst hier kostenlose Anleitungen? Niemand wird hier gezwungen bestimmten Usern zu helfen. Fast alle hier wollen Geld verdienen, die einen als Shopbetreiber, die anderen als Dienstleister, ich denke das Forum ist für alle da! Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 17, 2023 Share Posted March 17, 2023 vor 43 Minuten schrieb stobi_de: Dazu müsste dann ein Filtermodul gekauft werden?! Ich habe noch einen 1.6er-Shop und kenne mich mit den Filtermöglichkeiten von 1.7 nicht so aus, im offiziellen Demo-Shop sieht das aber so aus wie ich das kenne. Wer mehr braucht findet zahlreiche Kaufmodule (die Kosten sollten für einen Anbieter von Häusern kein Problem darstellen ...). Ich finde in der von dir verlinkten Site überhaupt nichts was nach Prestashop oder überhaupt einem Shop aussieht, generell finde ich die Site extrem unübersichtlich, ich fühle mich wie am Smartphone (wo ich allerdings ohne Not nie Websites aufrufe), man ist ewig am Scrollen z. B. bis man auf der Startseite überhaupt mal den Inhaltsbereich erreicht. Sieht toll aus aber ist schwer benutzbar ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts