GrinGEO Posted March 12, 2023 Share Posted March 12, 2023 FEHLER: Für diese Bestellung ist kein Versanddienst verfügbar Ich kriege in letzter Zeit öfters diese Fehlermeldungen, sowohl im Frontend als auch im Backend, und ich kann den Fehler nicht wirklich reporduzieren. Ich fahre PS 1.7.8.8 mit php 7.4 Es fällt auf, dass der Bug oft bei deutschen Adressen Auftrag, die vom PS Checkout Modul über Paypal kamen. Bearbeite ich die Empfangsadresse im Backend vom Kunden, so ist dann der Versand wieder verfügbar. Wir vermuten den Fehler an einer fehlerhaften Übertragung der Daten, doch weder Paypal noch PS Support wissen da weiter. Nun tritt der Fehler auch bei österreich. Adressen auf, nun auch mal in der Schweiz. Heute zum ersten mal, bei einer schwed. Adresse, bei einem Order den ich für den Kunden im Backend anlege. Der Kunde hat an dieser Adresse mehrfach schon bestellt. Ich nutze für den Versand das Packlink Pro Modul, habe die Länder Regionen entsprechend modifiziert, um Versandspannen zu ermöglichen. Wir haben auch DHL Worldwide Versand, der im Notfall immer funktionieren sollen. An die schwedische Adresse will aber PS gar keine Versandmöglichkeit finden, obwohl diese zur Verfügung stünde. Gibt es da Tipps von Euch, wonach man da suchen könnte, um diesem nervigen Bug auf die Sprünge zu helfen? 1000 Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted March 12, 2023 Author Share Posted March 12, 2023 (edited) Hier ein Screenshot vom Fehler im Backend. Auch wenn ich die Adresse ändere, immer der gleiche Bug Edited March 12, 2023 by GrinGEO (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 13, 2023 Share Posted March 13, 2023 Beim Artikel unter Versand schauen ob dem Artikel ein Versand zugeordnet wurde, das muss für jeden Artikel geschehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 13, 2023 Share Posted March 13, 2023 Durch die roten Durchstreichungen ist eine Analyse natürlich schwierig (besser wären Beispieldaten), aber die Reihenfolge erscheint mir doch arg durcheinander, ich würde zunächst diese in den Ländereinstellungen überprüfen. Ansonsten würde ich das Packlink-Modul temporär deaktivieren und schauen, ob das Problem dann immer noch besteht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted March 13, 2023 Author Share Posted March 13, 2023 (edited) so siehts bei mir aus beim Artikel wo es nicht geklappt hatte Edited March 13, 2023 by GrinGEO (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 13, 2023 Share Posted March 13, 2023 Das sieht so weit OK aus, kannst du denn den Fehler mit diesem Produkt nachvollziehen? Ggf. würde ich einmal alls Versanddienste ankreuzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 13, 2023 Share Posted March 13, 2023 vor 4 Stunden schrieb GrinGEO: so siehts bei mir aus beim Artikel wo es nicht geklappt hatte Es kommt darauf an was du beim Vers andienst Einrichtung eingestellt hast, als erstes Versanddienst dem Artikel ankreuzen Versanddienst einrichten: Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted July 12, 2023 Author Share Posted July 12, 2023 Das PRoblem sind wohl nicht die Versanddienste und schwellen, sondern der Warenkorb. Bereinige ich dne Warenkorb und füge die Produkte neu hinzu, geht der Versand wieder. Es scheint ein Warenkorb bug zu sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
HOSchT_ERROR Posted August 26 Share Posted August 26 On 7/12/2023 at 11:33 AM, GrinGEO said: Das PRoblem sind wohl nicht die Versanddienste und schwellen, sondern der Warenkorb. Bereinige ich dne Warenkorb und füge die Produkte neu hinzu, geht der Versand wieder. Es scheint ein Warenkorb bug zu sein. Hast du eine Problemlösung gefunden? Ich habe seit Monaten das gleiche Problem und auch mir konnte weder Paypal noch der Prestashop-Support weiterhelfen bzw. das Problem nachstellen. Das passiert sehr unregelmäßig und vermutlich melden mir auch nicht alle Kunden den Fehler sondern suchen sich dann einfach einen anderen Onlineshop wo sie ihre Ware bestellen. Sowohl Gastbestellungen wie auch Besandskundenbestellungen sind davon betroffen. Dabei spielt die Zahlungsmethode bei meinem Problem wohl keine Rolle und ich bin ziemlich ratlos wo man jetzt noch ansetzen könnte.... Ich hoffe jemand hat dazu noch irgendwelche Lösungsideen oder Ansätze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts