Jump to content

Prestashop Paypal Checkout

paleacci

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

da ich bisher gute Erfahrungen mit dem PS Checkout Module gemacht habe, wollte ich diese auch in der neuesten Prestashop Version (8.0.*) verwenden. Leider kommt diese Meldung und der PS Acccount Module ist nirgendswo zu finden.

Weiß jemand, wo ich an das Account Module rankomme?

LG

567548894_Bildschirmfotoam2023-03-05um11_12_29.thumb.png.dfd760b9c5d5c155e0d7d9da980a5768.png

20 minutes ago, SliderFlash said:

Brauchst kein Check-out Paypal hat schon alles drin du findest das Modul auch im Modul Katalog im shop unter Module

https://addons.prestashop.com/de/zahlung-per-kreditkarte-oder-wallet-paypal/1748-offizielles-paypal.html

Das habe ich auch schon probiert, finde aber sehr unübersichtlich.
Kann man eventuell die Bestellbuttons an die passende Stelle schieben?

Unbenannt-1.thumb.png.c7fd0241617fc2f76bfeb473c2de93ec.png

Mir ist nicht ganz klar was das rot eingekreiste eigentlich ist (zumal der Kreis auch noch einen Teil des Inhalts davor abdeckt), ist das ein anklickbarer Button oder ein Werbebanner? Eine Grafik oder Text mit farbigem Hintergrund? Mit PayPal scheint das ja auch nichts zu tun zu haben ...

9 hours ago, rictools said:

Mir ist nicht ganz klar was das rot eingekreiste eigentlich ist (zumal der Kreis auch noch einen Teil des Inhalts davor abdeckt), ist das ein anklickbarer Button oder ein Werbebanner? Eine Grafik oder Text mit farbigem Hintergrund? Mit PayPal scheint das ja auch nichts zu tun zu haben ...

FYI: Das ist der derzeitige Button zum Bestellen über den Paypal Payments Module.
Man wählt über den Radio-Button die Zahlungsmethode aus und direkt unten drunter kommt schon der Button zum Bestellen.
Jeder dieser Buttons sieht unterschiedlich aus und ist deaktiviert, da man zuerst die AGB bestätigen muss.
Ich finde die Position zudem ziemlich unpassend. 😬

Der Button mit dem roten Text soll den Platz darstellen, wo ich gerne den jeweiligen Bestellbutton platziert haben möchte.

Da ich nur Probleme mit Prestashop 8.0.1 habe, habe ich mich dazu entschieden erst mal auf die 1.7.8 downzugraden.
Mit dem Prestashop Checkout Module klappt alles wunderbar.

Ah, dann ist das, was wegen deinem roten Kreis nur zu erahnen ist das Auswahlfeld für die Zahlungsart SOFORT und in dem Button wird immer die ausgewählte Zahlungsart dargestellt?

Das ganze ist wirklich verworren, läuft SOFORT auch über PayPal oder zeigt das PayPal-Modul nur unabhängige Zahlungen auch an? Befindet sich der Button immer an dieser Stelle oder rutscht er unter die jeweils ausgewählte Zahlungsart?

Dann soll der Kunde zunächst weiter unten die AGB bestätigen (was ich sowieso deaktivieren würde weil unnötig und deinen Umsatz reduzierend) und dann den (in diesem Fall) SOFORT-Button drücken (worauf der Kunde erst einmal kommen muß), was passiert dann, kommt er dann zum endgültigen Bestellen noch einmal auf diese Seite zurück? Denn der Button mit dem definitiv bestellt wird wäre an dieser Stelle ja unzulässig und müßte auch anders beschriftet sein.

Generell, ohne Not sollte man mit Prestashop 8 noch warten.

@paleacci Das PayPal Modul aus dem AddonStore kannst du mit diesem Modul hier nutzen: https://www.onlineshop-module.de/paypal-wrapper-prestashop-8.html.

Also zuerst das Paypal Modul installieren, dann das angeführte Paypal Wrapper Modul. Durch das Wrapper Modul werden die vorhandenen Buttons deaktiviert und der originale Bestellbutton wird wieder aktiv.

Gruß Dirk

3 hours ago, Netagent said:

@paleacci Das PayPal Modul aus dem AddonStore kannst du mit diesem Modul hier nutzen: https://www.onlineshop-module.de/paypal-wrapper-prestashop-8.html.

Also zuerst das Paypal Modul installieren, dann das angeführte Paypal Wrapper Modul. Durch das Wrapper Modul werden die vorhandenen Buttons deaktiviert und der originale Bestellbutton wird wieder aktiv.

Gruß Dirk

Sehr geil, vielen Dank Dirk. Genau das was ich gesucht habe.😁

On 3/6/2023 at 11:00 PM, rictools said:

Generell, ohne Not sollte man mit Prestashop 8 noch warten.

Da haste vollkommen Recht!