Moonkin Posted March 4, 2023 Share Posted March 4, 2023 Hey, ich komm nicht mehr ins Backoffice rein. Hab WAMP/PS frisch auf Linuxserver installiert und FO geht. Wenn ich aber ins BO will bekomm ich 404. Hab die .htaccess gelöscht hat aber nicht geholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 4, 2023 Share Posted March 4, 2023 Bei der Einlogseite oder erst nach dem Einlogversuch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moonkin Posted March 4, 2023 Author Share Posted March 4, 2023 Nicht einmal zur Einlogseite. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 4, 2023 Share Posted March 4, 2023 Dann überprüfe den Namen des (ja meist kryptisch benannten) Admin-Ordners. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 4, 2023 Share Posted March 4, 2023 vor 1 Stunde schrieb PagoYago: Nicht einmal zur Einlogseite. Denkst du die Leute haben einen Zauberkugel? Du musst schon mehr Info geben, außerdem warum fragst du eine Server Frage hier im prestashop Forum? Dafür gibt es doch Wamp Forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 4, 2023 Share Posted March 4, 2023 Das ist schon eine Prestashop-Frage, er gibt wahrscheinlich den falschen Ordner zum Einloggen an (ich bin da jetzt nicht sicher, aber erstellt Prestashop nicht bei der Installation den aus Sicherheitsgründen kryptisch benannten Admin-Ordner?). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moonkin Posted March 4, 2023 Author Share Posted March 4, 2023 (edited) 1 hour ago, rictools said: Das ist schon eine Prestashop-Frage, er gibt wahrscheinlich den falschen Ordner zum Einloggen an (ich bin da jetzt nicht sicher, aber erstellt Prestashop nicht bei der Installation den aus Sicherheitsgründen kryptisch benannten Admin-Ordner?). Presta erstellt den normalen "Admin" Ordner und den muss ich manuel umbenennen. Das hab ich gemacht und ich gebe den Namen ja richtig in der URL an, der Browser sagt aber 404 und leitet mich automatisch zum FO zurück. @SliderFlashSorry, das sind so die Infos die ich habe. Ich kann es mir ja auch nicht erklären. Klingt vllt blöd, aber kann es daran liegen, dass ich den "Admin" Ordner beim aller ersten Urlaufruf "noch nicht umbenannt" hatte, und Presta diesen dann vllt "irgendwie schützt"?! Edited March 4, 2023 by PagoYago (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 4, 2023 Share Posted March 4, 2023 Hast du den Install-Ordner gelöscht? Findet sich evtl. im Admin-Ordner eine alte .htaccess, ggf. auch löschen oder umbenennen. Überprüfe die Rechte des Admin-Ordners und die Schreibweise (z. B. Groß- / Kleinbuchstaben). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moonkin Posted March 4, 2023 Author Share Posted March 4, 2023 Klar, alles schon gemacht. Ich werde es mir morgen nochmal anschauen, hab heute keine Zeit mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 4, 2023 Share Posted March 4, 2023 Browser Cache löschen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moonkin Posted March 4, 2023 Author Share Posted March 4, 2023 Jetzt hab ich es mir doch noch angeschaut und ich Schlaumeier hab den Shop natürlich mit SSL instaliert. Da erstellt der Controller dann keine cookies. Jetzt hab ich mir ein selbstgemachtes Zertifikat erstellt und jetzt erstellt er wenigstens die Cookies, obwohl er noch immer eine 404 wirft, die leider fast gar nichts aussagt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 5, 2023 Share Posted March 5, 2023 (edited) Dann geh in debug Modus. Doch die Bilder das sagt schon was aus HIER und HIER Edited March 5, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts