Birel34 Posted February 14, 2023 Share Posted February 14, 2023 (edited) Hallo Zusammen Gerne würde ich hierfür eine Lösung finden. Wenn ich ein Artikel im Verkauf habe, der zwei Preise hat und das auch sichtbar sein sollte, wie kann ich das Lösen? Es sollte dann etwa so aussehen: UVP: CHF 150.- Premiumkunden-Preis CHF 125.- Der Premiumkundenpreis bekommt nur der, der sich registriert hat und auch eingeloggt ist. Ansonsten wird der normale UVP verrechnet. Gibt es hierfür eine Lösung? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Gruss Rolando Edited February 16, 2023 by Birel34 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 14, 2023 Share Posted February 14, 2023 Dafür gibt es Kundengruppen. Zu jeder Kundengruppe lassen sich dann entsprechende (Sonder-) Preise oder Rabatte anlegen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted February 14, 2023 Author Share Posted February 14, 2023 Danke für die Antwort. Und wo finde ich die Kundengruppen im PS 1.7.8.8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted February 14, 2023 Share Posted February 14, 2023 In den Shop Einstellungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted February 14, 2023 Author Share Posted February 14, 2023 Dank für das Bild, das habe ich nun verstanden. Nun Frage ich mich, wie bekomme ich das so hin wie im nachstehenden Bild: Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 15, 2023 Share Posted February 15, 2023 Gar nicht, musst Werbung machen so ungefähr Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 15, 2023 Share Posted February 15, 2023 On 2/14/2023 at 9:09 PM, Birel34 said: Nun Frage ich mich, wie bekomme ich das so hin wie im nachstehenden Bild: Expand Hast du geprüft ob das so überhaupt zulässig ist? Zumindest müßtest du an dieser Stelle den Kunden mitteilen, wie sie Premium-Kunde werden können, sonst erzeugst du nur Frust. Ist der Premium-Preis bei jedem Produkt anders oder handelt es sich um einen festen Rabatt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted February 15, 2023 Author Share Posted February 15, 2023 Der Premium-Preis ist bei jemedem Produkt. Auf einer Seite im Shop wird als für den Premium-Kunden erklärt. Da könnte man auch ein Link dazufügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 15, 2023 Share Posted February 15, 2023 Ich fragte nicht ob bei jedem Produkt sondern ob bei jedem Produkt identisch berechnet? Dann könnte man in die tpl-Datei eine Berechnung einfügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted February 16, 2023 Author Share Posted February 16, 2023 Leider nein, die Preise zwischen nicht Member und Member variieren, kann man nicht pauschal mit einem Prozentsatz erzeugen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 16, 2023 Share Posted February 16, 2023 Dann wird es wohl ohne individuelle Programmierung nicht gehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted February 16, 2023 Author Share Posted February 16, 2023 Was würde sowas kosten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 16, 2023 Share Posted February 16, 2023 Es gibt hier einen Forumsbereich für Jobangebote. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birel34 Posted February 16, 2023 Author Share Posted February 16, 2023 Viele Dank, werde da mal eine Anfrage starten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 16, 2023 Share Posted February 16, 2023 On 2/16/2023 at 8:36 AM, Birel34 said: Was würde sowas kosten? Expand https://addons.prestashop.com/de/empfehlungs-kundenbindungsprogramme/20992-mitgliedschaft-prime-kunde.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted February 16, 2023 Share Posted February 16, 2023 On 2/16/2023 at 2:39 PM, SliderFlash said: https://addons.prestashop.com/de/empfehlungs-kundenbindungsprogramme/20992-mitgliedschaft-prime-kunde.html Expand Sorry SliderFlash, ich finde in dem Modul keine Funktionen die sich auf die Frage des TE beziehen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts