luis1 Posted February 11, 2023 Share Posted February 11, 2023 Ich habe gerade den Ordner var/cache gelöscht. Er hat sich danach wieder selbst erstellt, doch ich komme nun weder ins Backend noch ins Frontend und erhalte nur die Fehlermeldung: kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten. HTTP ERROR 500 Habe von meiner lokalen Sicherung den Cache-Ordner wieder hochgeladen, jetzt läuft wieder alles. Aber wieso kann ich den Cache nicht löschen? Selbes Verhalten, wenn ich den Cache über das Backend lösche unter: Erweiterte Einstellungen -> Leistung Presta 1.7.8.7 PHP 7.4.33 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 11, 2023 Share Posted February 11, 2023 Kan vieles sein, aktualisiere den Shop mit onecklick Upgrade vielleicht geht's dann wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted February 11, 2023 Share Posted February 11, 2023 vor 3 Stunden schrieb luis1: Ich habe gerade den Ordner var/cache gelöscht. Den Ordner oder den Inhalt des Ordners? Wenn ersteres ist der Fall klar warum du eine weiße Seite bekommst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 12, 2023 Share Posted February 12, 2023 vor 8 Stunden schrieb NSN: Den Ordner oder den Inhalt des Ordners? Wenn ersteres ist der Fall klar warum du eine weiße Seite bekommst. Die Cache wird ja neu generiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
luis1 Posted February 12, 2023 Author Share Posted February 12, 2023 (edited) Dabei war ich grade erst ein paar Tage nach dem Upgrade auf 8.0.1 zurückgekehrt. Gelöscht hatte ich den Ordner "Cache". Eben habe ich auf der Startseite eine alte Übersetzung gesehen und wollte sie ändern, danach gab es wieder Error 500, auch wenn ich die Änderung in der Übersetzung wieder rückgängig machte ("Beliebte Artikel" in "Zufällige Artikel" auf der Startseite). Jetzt läuft grade das 1 Click-Upgrade auf 1.7.8.8. Edited February 12, 2023 by luis1 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted February 12, 2023 Share Posted February 12, 2023 1 minute ago, luis1 said: Jetzt läuft grade das 1 Click-Upgrade auf 1.7.8.8. diese ganze Rumspielerei hast du mit gutem Gewissen gemacht da du einen Backup besitzt oder ist es ein Versuch was über Updates zu reparieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
luis1 Posted February 12, 2023 Author Share Posted February 12, 2023 Ich habe Backups, aber bekomme hier jetzt schon zum 2. Mal als Lösungsvorschlag in verschiedenen Themen, ein Upgrade bzw. ein Downgrade zu machen. Jetzt nach dem Upgrade läuft der Shop wieder. Ob ich den Cache jetzt löschen kann, probiere ich dann heute Nacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 12, 2023 Share Posted February 12, 2023 vor 13 Minuten schrieb luis1: Jetzt nach dem Upgrade läuft der Shop wieder. gut vor 14 Minuten schrieb luis1: Ob ich den Cache jetzt löschen kann, probiere ich dann heute Nacht. kannst sie ganz normal im Backoffice "erweiterte Einstellungen/Leistung" löschen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts