TheJerseyFactory Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 Guten Tag, ich habe diesbezüglich schon Presta Shop selber angeschrieben aber seit Wochen warte ich auf eine Antwort. Wie kann ich ( als Laie) Google Fonts im Shop ausstellen, bzw. so umstellen, das mein Shop Abmahnsicher ist? Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
idnovate.com Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 Welches Theme verwenden Sie? Wie sieht Ihre Website aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJerseyFactory Posted February 10, 2023 Author Share Posted February 10, 2023 Ich verwende Classic Version 1.0.0 und arbeite gerade den Shop an zBlueStore Version 1.0.0 anzupassen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
idnovate.com Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 Sehen Sie sich das an: Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJerseyFactory Posted February 10, 2023 Author Share Posted February 10, 2023 einfacher bzw. eine möglichkeit wie keine Nerds des entfernen gibts nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
idnovate.com Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 Ich fürchte nein 🤓 Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJerseyFactory Posted February 10, 2023 Author Share Posted February 10, 2023 ok danke..... dann muss ich mal bei meinen Bekannten rumfragen....ob die mir des machen können. danke für die hilfe 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 (edited) Du solltest erstmal schauen, ob google Fonts überhaupt drin sind, ich habe die Version 1.7.8.8 und da sind keine google Fonts drin. Edited February 10, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJerseyFactory Posted February 10, 2023 Author Share Posted February 10, 2023 vor 5 Minuten schrieb SliderFlash: Du solltest erstmal schauen, ob google Fonts überhaupt drin sind, ich habe die Version 1.7.8.8 und da sind keine google Fonts drin. und wie kann ich da nachschauen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 Wen du 1.7.8.8 hast, dann brauchst du nicht nachzuschauen. Es ist ja selbe wie meine, außerdem ist das Thema schon 5 Jahre alt Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJerseyFactory Posted February 10, 2023 Author Share Posted February 10, 2023 vor 4 Minuten schrieb SliderFlash: Wen du 1.7.8.8 hast, dann brauchst du nicht nachzuschauen. Es ist ja selbe wie meine, außerdem ist das Thema schon 5 Jahre alt Ok, ja das habe ich! wollt diesbezüglich einfach auf nummer sicher gehen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 (edited) Habe jetzt nochmal geschaut, aber keine google Fonts in header Dateien gefunden. Edited February 10, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 vor 9 Minuten schrieb TheJerseyFactory: und wie kann ich da nachschauen? Das kannst du entweder mit einem FTP Programm nachschauen oder über dein Hoster und schaust in die Ordner und Dateien. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheJerseyFactory Posted February 10, 2023 Author Share Posted February 10, 2023 vor 4 Minuten schrieb SliderFlash: Das kannst du entweder mit einem FTP Programm nachschauen oder über dein Hoster und schaust in die Ordner und Dateien. ok danke werd ich gleich mal nachschauen Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 schaue nach hader.tpl ab Ordner Themes Link to comment Share on other sites More sharing options...
idnovate.com Posted February 10, 2023 Share Posted February 10, 2023 Ich hatte angenommen, dass Sie Google Fonts verwenden Wenn Sie die URL Ihres Shops eingeben, können wir sie bestätigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whiley Posted February 11, 2023 Share Posted February 11, 2023 vor 18 Stunden schrieb TheJerseyFactory: und wie kann ich da nachschauen? https://sicher3.de/google-fonts-checker/ Grüsse Whiley Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 11, 2023 Share Posted February 11, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb Whiley: https://sicher3.de/google-fonts-checker/ Grüsse Whiley Danke für den Hinweis mit dem test-Link Also bei diesem Test kam bei mir Positiv raus, jetzt nach stunden langem suchen habe ich es gefunden, es war in einem Modul, habe zu erst alle Module die ich installiert hatte deaktiviert und bei jedesmal neu getestet bis ich das auf einen Modul eingrenzen konnte, habe das Modul jetzt gelöscht und es wird jtzt beim test Grün angezeigt. FAZIT MEINE EMPFEHLUNG: Nach jedem Modul installation am Besten gleich testen so kan man sich eventuel an den Modul Autor wenden und Korrigieren lassen. Edited February 11, 2023 by SliderFlash (see edit history) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 4, 2023 Share Posted March 4, 2023 (edited) Neuigkeit Hinweis: Ich habe jetzt festgestellt das die E-Mail Templates auch voll ist von Google Fonts, das habe ich festgestellt als ich nach dem Fehler suchte, warum Shop Logo und User Upload Image in emails nicht angezeigt werden. Diese Fonts müssen auch entfernt werden <!--[if !mso]><!--> <style type="text/css"> @import url(https://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:300,400,500,700); @import url(https://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:300,300i,400,400i,600,600i,700,700i,800,800i); </style> wie man Eigene Fonts einbindet hier eine kleine Anleitung Und hier eine vereinfachte Anleitung. https://www.gruene-helden.de/wissen/webfonts_installieren/ Und hier sind web sichere Schriften als Tabelle. https://zeichenschatz.net/typografie/websichere-schriften/ Edited March 4, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted March 4, 2023 Share Posted March 4, 2023 Also.... 🙂 Ich hatte E-Mail-Modern Template eingestelt gehabt und dort scheint alles defekt und mit Google Fonts. Jetzt habe ich im BO E-Mail Classic Template installiert und es wird richtig angezeigt und kein Google Fonts drin also alles Berughigt...nur ihr solltet nicht E-Mail Template Modern verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts