Jump to content

Edit History

Astrid65

Astrid65

Ich möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben:

1.) Bei mir existiert das gleiche Problem. Ich habe es gelöst, in dem ich die Lagerverwaltung (die ich eigentlich nicht benötige) wieder eingeschaltet habe und die Anzahl der Artikel hochgesetzt habe. Schalte ich die Bestandsverwaltung aus, gibt's die selben Probleme mit der gleichen Fehlermeldung. Ich meine, ich kann zur Zeit damit leben, aber es gibt scheinbar irgend einen Funktions- oder Programmierfehler im Shop. Eventuell ist das ja ein Ansatz für die Fehlersuche. Den Fehler gibt es auch nicht erst seit 8.01, denn es existieren ältere Beiträge, die von ähnlichen Fehlern in den Varianten berichten.

2.) Die Empfehlung, den Anbieter zu wechseln, um eine ältere Shopversion mit einer veralteten PHP-Version zu nutzen, finde ich persönlich nicht so toll und stellt für mich auch keine Lösung bzw. max. eine vorübergehende Lösung dar. Das ist ungefähr so, wenn jemand empfehlen würde auf Windows 3.11 umzusteigen, weil die neue Version einen Bluescreen verursacht... Die veralteten PHP-Versionen werden über kurz oder lang bei keinem der Provider mehr zur Verfügung stehen, zumindest nicht für Normalsterbliche, die keinen eigenen Server haben. Ein Providerwechsel ist immer mit Stress verbunden, zumindest für bestimmte Leute die weniger IT-Erfahrung haben, denn mit "ich kündige mal und such mir einen neuen" ist es meistens nicht getan - zumal es auch bei Providern Kündigungsfristen gibt und ein Umzug von Domains auch den Umzug von Postfächern,

Astrid65

Astrid65

Ich möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben:

1.) Bei mir existiert das gleiche Problem. Ich habe es gelöst, in dem ich die Lagerverwaltung (die ich eigentlich nicht benötige) wieder eingeschaltet habe und die Anzahl der Artikel hochgesetzt habe. Schalte ich die Bestandsverwaltung aus, gibt's die selben Probleme mit der gleichen Fehlermeldung. Ich meine, ich kann zur Zeit damit leben aber es gibt scheinbar irgend ein Funktions- oder Programmierfehler im Shop. Eventuell ist das ja ein Ansatz für die Fehlersuche. Den Fehler gibt es auch nicht erst seit 8.01, denn es existieren ältere Beiträge, die von ähnlichen Fehlern in den Varianten berichten.

2.) Die Empfehlung, den Provider zu wechseln, um eine ältere Shopversion mit einer veralteten PHP Version zu nutzen finde ich persönlich nicht so toll und stellt für mich auch keine Lösung bzw. max. eine temporäre Lösung dar. Das ist ungefähr so, wenn jemand empfehlen würde auf Windows 3.11 umzusteigen weil die neue Version einen Bluescreen verursacht... Die veralteten PHP Versionen werden über kurz oder lang bei keinem der Provider mehr zur Verfügung stehen, zumindest nicht für Normalsterbliche, die keinen eigenen Server haben. Ein Providerwechsel ist immer mit Stress verbunden, zumindest für diejenigen die weniger IT-Erfahrung haben, denn mit "ich kündige mal und such mir einen neuen" ist es meist nicht getan - zumal es auch bei Providern Kündigungsfristen gibt und ein Umzug von Domains auch den Umzug von von Postfächern, anderen Systemen und Datenbanken beinhaltet und für einen Laien nicht so einfach zu handhaben ist oder schnell mal im vierstelligen Bereich landen kann, wenn man jemand dafür beauftragt.

• Create New...