GrinGEO Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 Guten Tag Gibt es eine Möglichkeit beim jeweiligen Artikel die Varianten neu im Backend anzuordnen? Weil das Problem ist wenn ich den Artikel dupliziere, ordnet er mir die Varianten komplett nach einem wirrwarr schema neu an, mal so, und mal anders (also nicht nach Priorität der Varianten in den Basiseinstellungen) Ich muss dadurch immer alle Varianten löschen und neu anordnen... Habt Ihr da eine gute Lösung? 1000 dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 vor 15 Minuten schrieb GrinGEO: Weil das Problem ist wenn ich den Artikel dupliziere, ordnet er mir die Varianten komplett nach einem wirrwarr schema neu an es wird eins zu eins dubliziert Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted January 26, 2023 Author Share Posted January 26, 2023 Leider nicht wenn die Anordnung im Originalartikel z.B. 30g, 50g, 100g, 1000g ist finde ich danach im Duplikat: 100g, 1000g, 30g, 50g als würde er die IDs der duplizierten Varianten irgendwie vergeben, auf jeden Fall nicht in der Originalauflistung Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 26, 2023 Share Posted January 26, 2023 passiert das auch mit anderem artikel ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted January 26, 2023 Author Share Posted January 26, 2023 ja immer wieder. auch mit Artikeln mit ganz anderen Varianten, bei denen die Varianten Sortierung z.B. so ist 12 Stück 24 Stück 36 Stück 48 Stück Bei kopierten Artikel habe ich dann 12 Stück 48 Stück 36 Stück 24 Stück oder halt andere Sortierungen. Total komisch. Er sortiert es ja nichtmal nach dem Schema wie sie im Backend allgemein eingestellt sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 27, 2023 Share Posted January 27, 2023 Ist für mich unverständlich warum das bei dir so ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted January 27, 2023 Author Share Posted January 27, 2023 er legt die IDs auch nicht der reihenfolge an... als würde er gewisse varianten später anlegen, und dann kriegen die eine größere ID... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 28, 2023 Share Posted January 28, 2023 Ist die Variante richtig angelegt? Eventuell die Variante neu anlegen und probieren, Cache leeren Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted January 28, 2023 Author Share Posted January 28, 2023 wie kann man die Varianten richtig oder falsch anlegen? ich habe sie nach der Reihenfolge angelegt und auch richtig angeordnet. Im Frontend ist sie immer richtig angezeigt, aber im Backend macht er chaos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 28, 2023 Share Posted January 28, 2023 vor einer Stunde schrieb GrinGEO: Im Frontend ist sie immer richtig angezeigt na wens läuft las es doch so 🙂 Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted February 3, 2023 Author Share Posted February 3, 2023 Ja im Frontend schon, nur wir machen sehr viele Bestellungen auf Kundenwunsch am Telefon, also arbeiten wir im Backend. Es wäre super wenn wir also die gleiche Anordnung auch im Backend hätten, gerade um Preise schnell anzupassen. So ist es immer ein gefrummel wenn im Backend alles durcheinander ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted February 3, 2023 Author Share Posted February 3, 2023 (edited) Er invertiert mir diese Immer... ORIGINAL DUPLIKAT SO SEHEN DIE VARIANTEN AUS Edited February 3, 2023 by GrinGEO (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted February 3, 2023 Share Posted February 3, 2023 (edited) sieht gleich aus, oder geib mir per pn ein zugang dann schaue ich es mir an Edited February 3, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted March 9, 2023 Author Share Posted March 9, 2023 nach wie vor haut mir PS alle Varianten bei einem duplikat eines produktes durcheinander Wenn Produkt A die Anordnung im Backoffice hat Var 1 Var 2 Var 3 hat das Duplikat von Produkt A die Anordnung z.B. Var 3 Var 1 Var 2 oder Var 2 Var 1 Var 3 wie kann sowas sein? Kann es sein dass die Varianten nach namen angeordnet werden? also 1000 ml wird vor dem 50 ml gestellt? Obwohl es im Original umgekehrt ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted March 9, 2023 Share Posted March 9, 2023 Die Frage wäre ja ob die Reihenfolge der Varianten nachvollziehbar oder rein zufällig ist. Möglicherweise erstellt Prestashop beim Duplizieren die Varianten in einzelnen parallelen Prozessen wobei mal der eine und mal der andere schneller fertig ist ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted April 8, 2023 Author Share Posted April 8, 2023 nicht nachvollziehbar. Bei einme duplikat ist sie so, beim anderen ist sie mal so angeordnet im Backend. Ich muss dann immer die Varianten alle löschen und neu anlegen. Ist total nervig. Vermutlich legt er die IDs parallel an und schreibt die einfach rein irgendwie. Dem PS juckt es ja nicht ob rot, schwarz oder gelb zuerst ist, hauptsache drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts