Jump to content

Edit History

VVD

VVD

Wichtige Detail

Am 26.1.2023 um 11:17 sagte gschrode:

Moin,

hat jemand Prestashop 1.6.* mit PHP Version 8.* laufen und erfahrung bei der Umstellung?

vg

Gerd

Hallo Gerd,
meine zwei Shops PS 1.6.1.2 und PS 1.6.1.24 [im Aufbau] laufen auf PHP 8.0.
Es geht mit manueller Umstellung von Strato-Anleitung: https://www.strato.de/faq/hosting/so-stellen-sie-ihre-php-version-manuell-um/

Ich habe Upgrade-Modul gekauft und versucht upgraden bzw. um PHP 8 aufzuziehen.
Sie sind unterschiedlich gebaut und beim Umzug das Design und alle Einstellungen können leider nicht. Zum Schluss PS 8.01 überschreibt alles oder zeigt nur Fehler. Ich habe zusammen mit Modul-Entwickler zwei Wochen alles ausprobiert – leider geht nicht.

Ich musste einen kostenpflichtigen STRATO Extended Support nutzen, bevor ich alles geprüft, getestet und dann Extended Support gekündigt habe.

Erstellen Sie die .htaccess-Datei [s. Strato-Anleitung] und kopieren Sie die Datei per SFTP im Hauptverzeichnis Webseite. Schalten Sie PHP auf 8.0, prüfen Sie online, ob Ihr Shop funktioniert. Wenn alles ok ist, dann können Sie kostenpflichtigen Support kündigen.

Ich habe .htaccess-Datei in den Ordner „Shop“ kopiert, weil in diesem Paket, in Ordner, baue ich neuer Shop PS 8.01 auf PHP 8.0

Meine Shops laufen ohne Probleme und ich gehe eine Nummer sicher und baue jetzt anderes im PS 8.01 neue Shop mit ähnlichem Design nach.

Machen Sie eine Kopie von gesamtem Shop auf Ihre Festplatte über SFTP!!!

Viel Erfolg!
Valentina

VVD

VVD

Wichtige Detail

Moin,

hat jemand Prestashop 1.6.* mit PHP Version 8.* laufen und erfahrung bei der Umstellung?

vg

Gerd

Hallo Gerd,
meine zwei Shops PS 1.6.1.2 und PS 1.6.1.24 [im Aufbau-Stadium] laufen auf PHP 8.0.
Es geht mit manueller Umstellung von Strato-Anleitung: https://www.strato.de/faq/hosting/so-stellen-sie-ihre-php-version-manuell-um/

Sie sind unterschiedlich gebaut und beim Umzug das Design und alle Einstellungen können leider nicht. Zum Schluss PS 8.01 überschreibt alles oder zeigt nur Fehler. Ich habe zusammen mit Modul-Entwickler zwei Wochen alles ausprobiert – leider geht nicht.

Ich musste einen kostenpflichtigen STRATO Extended Support nutzen, bevor ich alles geprüft, getestet und dann Extended Support gekündigt habe.

Erstellen Sie die .htaccess-Datei [s. Strato-Anleitung] und kopieren Sie die Datei per SFTP im Hauptverzeichnis Webseite. Schalten Sie PHP auf 8.0, prüfen Sie online, ob Ihr Shop funktioniert. Wenn alles ok ist, dann können Sie kostenpflichtigen Support kündigen.

Ich habe .htaccess-Datei in den Ordner „Shop“ kopiert, weil in diesem Paket, in Ordner, baue ich neuer Shop PS 8.01 auf PHP 8.0

Meine Shops laufen ohne Probleme und ich gehe eine Nummer sicher und baue jetzt anderes im PS 8.01 neue Shop mit ähnlichem Design nach.

Viel Erfolg!
Valentina

VVD

VVD

Wichtige Detail

Moin,

vg

Gerd

Hallo Gerd,
meine zwei Shops PS 1.6.1.2 und PS 1.6.1.24 [im Aufbau-Stadion] laufen auf PHP 8.0.

Viel Erfolg!
Valentina

VVD

VVD

On 26.1.2023 at 11:17, gschrode said:

Moin,

vg

Gerd

Hallo Gerd,
meine zwei Shops PS 1.6.1.2 und PS 1.6.1.24 [im Aufbau-Stadium] laufen auf PHP 8.0.

Ich habe Upgrade-Modul gekauft und versuchte upgraden bzw. umziehen auf PHP 8. Es geht nicht!
Sie sind unterschiedlich gebaut und beim Umzug das Design und alle Einstellungen übernimmt leider nicht. Zum Schluss PS 8.01 überschreibt alles oder zeigt nur Fehler. Ich habe zusammen mit Modul-Entwickler zwei Wochen alles ausprobiert – leider geht nicht.

Ich musste ein kostenpflichtiger STRATO Extended Support benutzen, bevor ich alles geprüft, getestet und dann Extended Support gekündigt.

Erstellen Sie die .htaccess-Datei [s. Strato-Anleitung] und kopieren Sie Datei per SFTP im Hauptverzeichnis Webseite. Schalten Sie PHP auf 8.0, prüfen Sie online, ob Ihr Shop funktioniert. Wenn alles ok, dann können Sie kostenpflichtige Support kündigen.

Ich habe .htaccess-Datei in der Ordner „Shop“ kopiert, weil in diesen Paket, in anderem Ordner, baue ich neuer Shop PS 8.01 auf PHP 8.0

Meine Shops laufen ohne Probleme und ich gehe ein Nummer sicher und baue jetzt im PS 8.01 neue Shop mit ähnlichen Design nach.

Viel Erfolg!
Valentina

• Create New...