joergP Posted January 16, 2023 Share Posted January 16, 2023 Version 1.7.8.7 Egal wie man bezahlt, ob Paypal, oder Klarna oder ... Der erste Durchgang wird ohne Fehlermeldung abgeschlossen aber im System bleibt der Warenkorb als nicht bezahlt bestehen. Erst wenn man den gesamten Zahlungsvorgang noch einmal wiederholt, funktioniert es auch im Shop. Es wird zwar bei ersten Vorgang kein Geld beim Kunden abgebucht. Irgendjemand eine Ide woran das liegen kann und wo ich noch mal nachsehen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 16, 2023 Share Posted January 16, 2023 must mal screen machen von paypal modul was da angezeigt wird Link to comment Share on other sites More sharing options...
joergP Posted January 16, 2023 Author Share Posted January 16, 2023 Es gibt nicht zum Anzeigen. Der Vorgang läuft ganz normal durch. Das dauert es wie üblich einen Moment und man kommt wieder in den shop zurück. Nur, dass eben nichts verbucht wurde , es keine Fehlermeldung gibt und der Warenkorb noch voll ist. Macht man den gleichen Vorgang noch einmal geht alles und der Artikel ist bezahlt. Gibt es vielleicht irgendwo ein Log oder der gleichen? Beim Bezahlen mit Klarna ist es das gleiche. Erst der zweite Versuch geht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 16, 2023 Share Posted January 16, 2023 Bei welchen Zahlungsarten tritt das Problem denn noch auf? Ist das ein neuer Shop, ist das Problem neu? Welche PHP-Version läuft? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 16, 2023 Share Posted January 16, 2023 (edited) ich würde sonst sagen PaypalModul reseten und probieren oder Paypal Modul neu instalieren. https://addons.prestashop.com/de/zahlung-per-kreditkarte-oder-wallet-paypal/1748-offizielles-paypal.html auserdem ist die aktuelle version 1.7.8.8 Edited January 16, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
joergP Posted January 17, 2023 Author Share Posted January 17, 2023 Es ist ein neuer Shop. Und das Problem tritt bei Klarna und bei Ebay auf. Scheint also eher unabhängig vom Zahlungsdienstleister zu sein. Bei Amazonpay habe ich es noch nicht probiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 17, 2023 Share Posted January 17, 2023 Ebay? Wird eine Bestellung bei ebay denn über den Prestashop abgewickelt? Meine Frage nach der PHP-Version hast du nicht beantwortet (ist nämlich oft schuld an scheinbar unerklärlichen Problemen ...). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts