Atwist Posted January 6, 2023 Share Posted January 6, 2023 (edited) Guten Morgen Habe PS 8 installiert, eingerichtet und so weiter. Jetzt bekomme ich wieder ein altes Problem dies hat ich schon mal bei mein alte PS 1.7.6.2. Hier und jetzt fangt es wieder von vorne an. Habe mir schon 10 mal diese Beitrag gelesen, bleibe immer noch mit mein Problem. PS 8 dreht auf PHP 8.1 Kann nicht zurück auf ein Version PHP 7.... Mein Alte PS 1.7.7.7 kann kein PHP 8 an also auch kein Option. Ich bin schon ein Loch am buddeln um mich da dringen zu verstecken. 🥴 Edited January 9, 2023 by Atwist (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 6, 2023 Share Posted January 6, 2023 was...??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 6, 2023 Author Share Posted January 6, 2023 PS 8 "Kein Versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar" Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 6, 2023 Share Posted January 6, 2023 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 6, 2023 Share Posted January 6, 2023 hat diese lösung geholfen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 7, 2023 Author Share Posted January 7, 2023 Leider noch nicht, Mir ist jetzt aufgefallen dass ich nicht alle dass ich nicht mehr die Standart gebiete habe. Versuch jetzt heraus zu finden wo die stehen so dass ich eine neue Datei aus die Installation ZIP Datei einspiele. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 Du must sie hier herunter laden https://dev.maxmind.com/geoip/geolite2-free-geolocation-data schaue unter internationel/Lokalisierung/ geotargeting Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 7, 2023 Author Share Posted January 7, 2023 Nein dass ist nicht was ich Suche. In die Installation Datei, gibt es unter Ordner Daten eine Datei iso_to_timezone.xml und in Ordner Daten> XML gibt es noch ein Datei timezone.xml die Musen doch irgendwo installiert werden in Datenbase oder eine andere stelle. Und diese stellen kann ich noch nicht finden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 7, 2023 Author Share Posted January 7, 2023 Im Datenbase hab ich die stelle gefunden PS_Timezone Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 7, 2023 Author Share Posted January 7, 2023 Weis momentan nicht wie ich die da rein bekomme. Mus denk ich ein SQL Datei machen mit INSERT oder UPDATE. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 7, 2023 Author Share Posted January 7, 2023 Nein dass ist auch nicht was ich suche Die Gebiete (Zone ) muss wieder hergestellt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 12 minutes ago, Atwist said: Mus denk ich ein SQL Datei machen mit INSERT oder UPDATE. mach erst einmal ein Backup der Datenbank bevor du daran rumspielst. Immer bei Änderungen im Vorab einen Backup ziehen, Daten der public_html, www oder httdoc ordner plus Datenbank Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 7, 2023 Author Share Posted January 7, 2023 Danke für diese Tipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 (edited) vor einer Stunde schrieb Atwist: Leider noch nicht, Mir ist jetzt aufgefallen dass ich nicht alle dass ich nicht mehr die Standart gebiete habe. Versuch jetzt heraus zu finden wo die stehen so dass ich eine neue Datei aus die Installation ZIP Datei einspiele. Das rote X steht nur das es nicht aktiviert wurde da ist nichts falsch um es zu aktivieren das kästchen ancklicken und unten links unter Aktion aktivieren Edited January 7, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 7, 2023 Author Share Posted January 7, 2023 Aber da soll doch auch bei welches Gebiet zugeordnet ist, und die Gebiete sind nicht mehr da nur Europa. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 vor 4 Minuten schrieb Atwist: Aber da soll doch auch bei welches Gebiet zugeordnet ist, und die Gebiete sind nicht mehr da nur Europa. sorry aber könntest du so schreiben das man auch versteht was du schreibst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 7, 2023 Share Posted January 7, 2023 Auf dem Screenshot war gut zu sehen, daß als einzige Zone Europa vorhanden ist. Man kann dort im BackOffice die einzelnen Zonen löschen, aber auch neu erstellen. Allerdings mußt du die Länder dann wahrscheinlich einzeln den Zonen zuordnen, aber so viele aktive Länder hast du ja offensichtlich nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 Am 6.1.2023 um 8:50 AM schrieb Atwist: Habe PS 8 installiert, eingerichtet und so weiter. Die offizielle Version 1.7.8.8 Du installierst Versionen die Experimentel sind und erwartest das alles einwandfrei funktioniert und stiehlst den Leuten hier die Zeit, wen du damit nicht umgehen kannst oder keine ahnung hast Lass es sein oder wende dich an die Commerzielle Prestashop support..! Oder wie würde es den Leuten hier im Forum gefallen wen jeder hier fragen zum KFZ stellet oder über Bauen oder über Aquarium....? halte dich an die ofizzielle version oder lass es sein und stehle niemandem die zeit, du machst dir nicht mal die Mühe eine anständige frage zu stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 8, 2023 Author Share Posted January 8, 2023 Meines wissen ist PS 8 offiziell frei gegeben. Ist vielleicht jemand bereit um in mein Backend ein zu loggen um es zu versuchen, ich nehme alle Verantwortung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 (edited) hier spiel das im Backoffiece ein, oben unter gebiete hinzufügen, und länder zu den gebieten anordnen request_sql_2.csv Edited January 8, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 8, 2023 Author Share Posted January 8, 2023 Dank SliderFlash Die hab ich jetzt wieder drin Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 (edited) ok und jetzt das unter Länder oben land hinzufügen, danach müsste komplett sein request_sql_7.csv Edited January 8, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 8, 2023 Author Share Posted January 8, 2023 Ich glaube es ist was schief gegangen bei dir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 Hast du schon im shop getestet ob das problem im warenkorb weiter besteht ? cahe leeren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 8, 2023 Author Share Posted January 8, 2023 Cache über FTP geleert Browser Cache geleert, hat leider nichts gebracht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 werden die gebiete unter länder angezeigt ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 8, 2023 Author Share Posted January 8, 2023 SliderFlash du bist ein Engel Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 biteschön viel spass damit.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 8, 2023 Author Share Posted January 8, 2023 DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 8, 2023 Author Share Posted January 8, 2023 (edited) Sch*****e, es geht doch noch weiter. Alle Artikeln unter 2Kg funktionieren einwandfrei Ab 2Kg bekomme ich wieder "Kein Versanddienst für diese Lieferadresse verfügbar". Es macht mich wahnsinnig, weis jetzt wirklich nicht wo ich es suchen muss. Edited January 8, 2023 by Atwist (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atwist Posted January 8, 2023 Author Share Posted January 8, 2023 Danke SliderFlash Die hat mir weiter geholfen, die Gewicht und Max. Maße auf 0 stellen. Dann lauft alles. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 Zumindest in deinem Screenshot sind die Versandgewichts-Spannen falsch definiert, z. B. für 2 kg gibt es keinen Eintrag, nur < 2 kg (also unter 2 kg) und dann wieder ab 2,1 kg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Ich habe leider das gleche Problem. Allerdings ist es bei mir Warenkorb bezogen. Entferne ich vom Backend alle Produkte, und füge diese neu zu, dann funktioniert der Versand. Woran könnte dieser BUG liegen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 4 hours ago, GrinGEO said: Woran könnte dieser BUG liegen? an einem Umzug zum Beispiel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted July 12, 2023 Share Posted July 12, 2023 Es ist übrigens keine gute Idee Antworten in einem Thread zu erwarten, der lt. Threadtitel solved, also gelöst ist ... Generell klingt das ganze sehr seltsam, verstehe ich das richtig, wenn du testweise ein Produkt im Shop in den Warenkorb legst und zur Kasse gehst, kannst du keinen Versanddienst auswählen? Wie kannst du dann überhaupt bestellen, um später im Backend die Produkte entfernen zu können, irgendwie verstehe ich das nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted July 25, 2023 Share Posted July 25, 2023 On 7/12/2023 at 3:34 PM, Nickz said: an einem Umzug zum Beispiel. welchen Umzug? Bei manchen Bestellungen geht einfacha us irgendeinem Grund der Versand nicht. Lösche ich im Backend den Warenkorb und lege den mit GENAU DEN GLEICHEN Produkten neu an, dann erscheint der Versand wieder als möglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts