Christoph74 Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 Hallo Zusammen, ich muss einem neuen Mitarbeiter eine Berechtigung zum Ändern von Gruppen erteilen. Weißt jemand an welcher Stelle ich meine Häkchen setzen muss ? Bin schon mal folgendem Pfad gefolgt: Erweiterte Einstellungen => Benutzerrechte => (Rolle des Mitarbeiters "Koordinator" )=> Menü Im Menü werden alle möglichen Bereiche mit den entsprechenden Rechten (Anzeigen, Hinzufügen, Bearbeiten ...etc.pp) angezeigt. Welcher dieser Bereiche / Module ist für Gruppen ( von mir erstellten Kundengruppen) zuständig? Vielen Dank schon mal für einen Tipp Grüße, Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 Toll, mal wieder ein Schlüsselloch-Screenshot damit man nur nichts finden kann. Bei meinem 1.6er-Shop gibt es einen Abschnitt Kunden und darin "Gruppen". 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph74 Posted January 4, 2023 Author Share Posted January 4, 2023 Hi, vielen Dank für diesen Hinweis- versuche ich mal zu finden, wobei alles mit dem Wort „Kunde“ habe ich bereits ausgewählt. Die Screenshots musste ich leider so gestalten- Datenschutz 😉 Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 Also sorry, die Optionsliste geht unter Verkauf -> Katalog -> Artikel schließlich noch weiter und mit Datenschutz hat das nichts zu tun. Das Wort "Kunde" kommt in der Option "Gruppen" selbstverständlich nicht vor. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph74 Posted January 8, 2023 Author Share Posted January 8, 2023 Hey, super es hat natürlich mit der Anleitung funktioniert ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts