Gummiwutzel Posted January 3, 2023 Share Posted January 3, 2023 Hallo zusammen! Es handelt sich um einen Prestashop 1.7.8.8. Zur steuerlichen Absicherungen soll der Kunde vor dem Kauf eine Erklärung abgeben, wie ich sie in der bei einem Wettbewerber gesichteten Form gefunden habe (zur Verdeutlichung rot umrahmter Kasten mit Bestätigungskästchen zum anhaken, siehe Bild). Erst nach anhaken des Bestätigungskästchens, soll ein Kauf möglich sein. Ich vermute, dass solch ein Disclaimer mit Bestätigungskästchen mit Bordmittel nicht möglich ist. Wie kriegt man es dennoch hin? Gibt es dafür vielleicht ein käufliches Modul, oder muss man sich als fachlich Unkundiger so etwas schreiben lassen? Vielen Dank schon mal für alle Tipps! Grüße, Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 Das einfachste ist, ich würde im Modul "Rechtsicherheit" unten bei unter Freitext den Text einfügen, beim heckout muss dann bestätigt werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummiwutzel Posted January 4, 2023 Author Share Posted January 4, 2023 (edited) Hallo, hmmm - ein Modul "Rechtssicherheit" habe ich gar nicht installiert und finde es auch nirgendwo. Aber gesehen hab ich es, glaube ich, auch schon mal irgendwann. Kann es sein, dass das mal bei einem Update aus dem System rausgeflogen ist? Grüße, Tom Edited January 4, 2023 by Gummiwutzel (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 ih habe es von hier https://www.onlineshop-module.de/rechtssicherheit-offizielles-modul-ps17.html Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gummiwutzel Posted January 4, 2023 Author Share Posted January 4, 2023 Ahh. OK, gleich mal ausprobieren. 🙂 Schließlich führen verschiedene Wege nach Rom. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 (edited) Der text erscheint wen etwas in warenkorb liegt rechts unter liefer hinweise Edited January 4, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 Allerdings erscheint der Part dann unabhängig davon welcher Artikel in den Warenkorb gelegt wurde, wenn diese Bestätigung nur bei bestimmten Artikeln erforderlich ist, wäre die Benutzeranpassung eine Option, da kann man zwar nichts ankreuzen, aber in einem Textfeld z. B. mit "Ja" bestätigen und erst nach einem Eintrag in das Textfeld den Artikel bestellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 habe zufällig gefunden muss aber angepasst werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts