SHACOMA.DE Posted January 2, 2023 Share Posted January 2, 2023 Hallo liebe Community! Ich musste zum ersten mal eine Rechnungskorrektur erstellen. Diese wird mir auch normal angezeigt im Backoffice. Allerdings erhalte ich folgende Meldung wenn ich sie downloaden möchte: TCPDF ERROR: Wrong page number on setPage() function: 0 Ich habe schon Dr.Google gefragt, aber da komme ich leider nicht weiter. PS-Version: 1.7.7.5 - PHP: 7.4 Liebe Grüße skylab01 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 3, 2023 Share Posted January 3, 2023 Die aktuelle version ist 1.7.88 das problem löst sich vielleicht von selbst wen du Prestashop aktualisierst hast Link to comment Share on other sites More sharing options...
SHACOMA.DE Posted January 4, 2023 Author Share Posted January 4, 2023 On 1/3/2023 at 6:58 AM, SliderFlash said: Die aktuelle version ist 1.7.88 das problem löst sich vielleicht von selbst wen du Prestashop aktualisierst hast Expand Da ich viel verändert habe, möchte ich ungern ein update machen. Dies würde nur mehr Arbeit verursachen. Trotzdem Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 wen du eigenen Template hast das wird nicht verändert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 Das Problem ist halt daß deine Prestashop-Version nicht zu deiner PHP-Version kompatibel ist, eines von beidem mußt du verändern sonst wirst du immer wieder über scheinbar unerklärliche Fehler stolpern ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
SHACOMA.DE Posted January 4, 2023 Author Share Posted January 4, 2023 On 1/4/2023 at 2:02 PM, rictools said: Das Problem ist halt daß deine Prestashop-Version nicht zu deiner PHP-Version kompatibel ist, eines von beidem mußt du verändern sonst wirst du immer wieder über scheinbar unerklärliche Fehler stolpern ... Expand OK, welche PHP-Version sollte es denn sein?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 On 1/4/2023 at 2:04 PM, skylab01 said: OK, welche PHP-Version sollte es denn sein?? Expand Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 Plus php8 ab Prestashop8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SHACOMA.DE Posted January 4, 2023 Author Share Posted January 4, 2023 On 1/4/2023 at 2:06 PM, SliderFlash said: Expand Laut der Tabelle wäre es demnach 7.3. Bisher lief eigentlich immer alles einwandfrei. Ich schaue mal ob ich es, ohne das Probleme verursacht werden, umstelle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SHACOMA.DE Posted January 4, 2023 Author Share Posted January 4, 2023 Ich habe es jetzt auf PHP 7.3 umgestellt. Cache geleert. Sieht alles normal aus. Das Problem besteht weiterhin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 On 1/4/2023 at 2:17 PM, skylab01 said: Ich habe es jetzt auf PHP 7.3 umgestellt. Cache geleert. Sieht alles normal aus. Das Problem besteht weiterhin. Expand nein in der tabelle steht 7.2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SHACOMA.DE Posted January 4, 2023 Author Share Posted January 4, 2023 On 1/4/2023 at 2:19 PM, SliderFlash said: nein in der tabelle steht 7.2 Expand Meine PS-Version: 1.7.7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
SliderFlash Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 (edited) dann oneclick upgrade aus dem module katalog installieren und prestashop aktualiseren, sonst weis ich keine lösung https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=prestashop%2C+TCPDF+ERROR%3A+Wrong+page+number+on+setPage()+function%3A+0 Edited January 4, 2023 by SliderFlash (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 Hast du auch den Ordner var/cache geleert? Was mir nicht klar ist, was meinst du eigentlich mit "Rechnungskorrektur erstellen", also auf welchem Wege geschieht das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
SHACOMA.DE Posted January 4, 2023 Author Share Posted January 4, 2023 On 1/4/2023 at 4:02 PM, rictools said: Hast du auch den Ordner var/cache geleert? Was mir nicht klar ist, was meinst du eigentlich mit "Rechnungskorrektur erstellen", also auf welchem Wege geschieht das? Expand Nein, ich bin nur über dass Backoffice auf Cache leeren gegangen. Mache ich gleich. Mache gerade ein manuelles Backup und der braucht noch so eine halbe Stunde. Wenn ich hier auf herunterladen klicke, sollte eigentlich eine Gutschrift als PDF erstellt und mir auch angezeigt werden. Wie eine Rechnung, nur halt eine Gutschrift. Allerdings kommt bei mir nur die besagte Fehlermeldung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SHACOMA.DE Posted January 4, 2023 Author Share Posted January 4, 2023 Fehler erstmal behoben. Habe mit einem befreundeten Programmierer reingeschaut. In der Datei override\classes\pdf\PDF.php fehlte in Zeile 155 folgendes: $this->pdf_renderer->AddPage(); Jetzt funktioniert es. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nickz Posted January 4, 2023 Share Posted January 4, 2023 On 1/4/2023 at 7:51 PM, skylab01 said: Jetzt funktioniert es. Expand dann bitte ein Solved oder Gelöst an vor den Titel setzen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 5, 2023 Share Posted January 5, 2023 Ah, bei mir heißt das nicht "Rechnungskorrektur", sondern Gutschrift, was meiner Meinung auch stimmiger ist. Daß es sich um eine Datei im Override-Ordner handelt, spricht für ein Fremdmodul, das da eingegriffen hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SHACOMA.DE Posted January 5, 2023 Author Share Posted January 5, 2023 On 1/5/2023 at 12:02 AM, rictools said: Ah, bei mir heißt das nicht "Rechnungskorrektur", sondern Gutschrift, was meiner Meinung auch stimmiger ist. Daß es sich um eine Datei im Override-Ordner handelt, spricht für ein Fremdmodul, das da eingegriffen hat. Expand Ja, Gutschrift sollte da eher stehen, aber im Backoffice habe ich nicht alles geändert in der Übersetzung. Ja, ist von einem Fremdmodul, aber auch wenn ich die Overrides deaktiviere besteht das Problem. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts