Olaf (oggi99) Posted December 1, 2022 Share Posted December 1, 2022 Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich nutze in PS die Steuerregeln für Deutschland (Standard 19%, Bücher 7% und Food 7%). Bei Deutschen Kunden funktioniert alles einwandfrei. Kommen nun Bestellungen aus dem Europäischen Ausland wird jedoch der Steuersatz nicht angezogen (dieser ist in jedem Artikel hinterlegt - in der Regel = DE Standard 19%). Die EU-Länder sind jeweils als Region mit dem entsprechenden Land angelegt um gifferenzierte Versandkosten anlegen zu können. Deutschland hat dementsprechend seine eigene Region wie auch alle anderen 27 EU-Länder. Kann mir eventuell jemand Licht am Fahrrad machen, was ich einstellen muss, damit alle EU-Länder mit den entsprechenden 19% MwSt. beaufschlagt werden? Shop ist für Deutschland mit Deutscher und Englischer Sprache eingerichtet. Steuersätze sind nur 19% und 7% (Deutschland aktiviert) Mehrwertsteuer aktivieren - ist aktiviert Mehrwertsteuer anzeigen - ist aktiviert Basierend auf Liferadresse ist eingestellt PS = 1.7.8.7 Im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted December 6, 2022 Share Posted December 6, 2022 Sind bei den Steuerregeln die erforderlichen Länder aufgelistet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts