GrinGEO Posted November 24, 2022 Share Posted November 24, 2022 (edited) Ich habe seit einiger Zeit das Problem dass einge DEUTSCHE Kunden keine Versandoptionen mehr angezeigt bekommen. Es sind alles Kunden aus Deutschland, doch die können keine Bestellung durchführen. Weil kein Versand verfügbar ist. Woran liegt das? Edited November 24, 2022 by GrinGEO (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted November 24, 2022 Author Share Posted November 24, 2022 Hier ein Screenshot vom Kundenbestellung aus dem Admin. De rKunde kann nicht bestellen. Egal ob ich die Adresse änder oder nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted November 24, 2022 Author Share Posted November 24, 2022 Mach ich die Bestellung mit mein Account, geht sie jedoch an der gleichen Adresse Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 24, 2022 Share Posted November 24, 2022 Gewichts- (bereich) oder maximale Paketgröße/Gewicht überschritten? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted November 24, 2022 Author Share Posted November 24, 2022 Ich kann den Fehler nicht reporduzieren. Wenn ich den bestehenden Warenkorb für den Kunden lade, hängt die Bestellung. Erstelle ich diesen neu mit den gleichen Artikeln, kann ich einen versand auswählen. Total unlogisch Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted November 25, 2022 Author Share Posted November 25, 2022 Das ganze ist wohl auf ein UTF Problem zurückzuführen vielleicht durch Paypal übertragene Adressen (Paypal blockt zudem im Checkout auch andere Zahlungsmodalitäten) Kaum änder ich den Namen von z.b. Großkunde auf Groskunde, sind alle Versandoptionen verfügbar. Wie kann das sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted November 26, 2022 Author Share Posted November 26, 2022 Nach einigen Prüfungen betrifft das nur Paypal Kunden die den Checkout über Paypal machen mit dem Prestashop Checkout. Gibt es da einen Lösungsansatz? Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrinGEO Posted November 26, 2022 Author Share Posted November 26, 2022 https://addons.prestashop.com/de/zahlung-per-kreditkarte-oder-wallet-paypal/46347-prestashop-checkout-built-with-paypal.html#overview Hier fehlt DEUTSCHLAND in der Liste. Kann es sein dass es für DE ein Bug gibt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts