Wolfgang Posted November 14, 2022 Share Posted November 14, 2022 Hallo - ich bin wieder mal im Lande - und baue eine Neue Seite gabyspuppenkiste.ch PS-Version 1.6.1.6 PHP Version 7.0x Es gibt eine komische Situation: CMS Seite werden nicht vollständig angezeigt - nur immer 2 - die 2 obesten die aktiviert sind - auf CMS Modul. Was kann das sein? LG - Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
ComGrafPL Posted November 14, 2022 Share Posted November 14, 2022 Aus der Fußzeile? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted November 14, 2022 Author Share Posted November 14, 2022 Hallo - nein Navigation auf der linken Seite - zeigt nur 2 an! Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 16 hours ago, Wolfgang said: PS-Version 1.6.1.6 PHP Version 7.0x Neue Seite mit so alten Versionen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted November 15, 2022 Author Share Posted November 15, 2022 Never change a working system ! Meine Seite --www.vinyl-exchange.ch-- läuft schon ein paar Jahre sauber.... ...nur mit der Neueinrichtung happert es. - Es ist halt schon lange her! ----- sonst keine konstruktive Idee?? CMS ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 16, 2022 Share Posted November 16, 2022 On 11/15/2022 at 11:13 AM, Wolfgang said: Never change a working system ! Meine Seite --www.vinyl-exchange.ch-- läuft schon ein paar Jahre sauber.... Der Sicherheitslücken in deiner Version bist du dir bewusst? Schau mal hier im Forum wie viele Shops in letzter Zeit gehacked wurden... https://www.cvedetails.com/vulnerability-list.php?vendor_id=8950&product_id=&version_id=&page=1&hasexp=0&opdos=0&opec=0&opov=0&opcsrf=0&opgpriv=0&opsqli=0&opxss=0&opdirt=0&opmemc=0&ophttprs=0&opbyp=0&opfileinc=0&opginf=0&cvssscoremin=0&cvssscoremax=0&year=0&month=0&cweid=0&order=3&trc=75&sha=6ab1bbe7b7cea9311d9077adb673b3c3ec7116ce Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 16, 2022 Share Posted November 16, 2022 Am 14.11.2022 um 6:17 PM schrieb Wolfgang: CMS Seite werden nicht vollständig angezeigt - nur immer 2 - die 2 obesten die aktiviert sind - auf CMS Modul. Wenn du das 1. Häkchen entfernst wird dann der 2. und 3. angehakte Eintrag angezeigt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted November 16, 2022 Author Share Posted November 16, 2022 Hallo - Danke für Deine Antwort. Nein - es werden immer nur 2 angezeigt. immer die 2 obersten - nach dem Start. Ich habe schon alles versucht alles deaktivieren - dann reklamiert er aber. CMS aushängen - wieder einhängen - nichts! Wenn ich das CMS ganz lösche, weiss ich nicht wo ich es wieder finde zum neu installieren - ich brauch ja dann eine *.zip Datei. LG - Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 16, 2022 Share Posted November 16, 2022 Aber es sind nicht immer die selben 2 sondern eben die ersten beiden, die angehakt sind? Oder sind es immer die ersten beiden in der Liste unabhängig davon ob sie angehakt sind oder nicht bzw. wenn nicht angehakt nur einer oder keiner? Hast du das Modul CMS Block resettet? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted November 16, 2022 Author Share Posted November 16, 2022 Hallo Habe das Modul resettet. Jetzt ist was selsames passiert Die Anzeige blieb auf 2 Stück. Aber beim Footer ist der Informations-Block von links nach rechts marschiert ?? Sollte das sein? - LG - Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 16, 2022 Share Posted November 16, 2022 Vielleicht hattest du die Position des Footers verschoben. Soviel ich weiß ist aber beim Standard-Theme links normal. Meine Frage zu den "2 Stück" hast du noch nicht klar beantwortet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted November 16, 2022 Author Share Posted November 16, 2022 Hallo Sory - überlesen! Nein es werde immer die beiden ersten aktivierten angezeigt - egal welche man aktiviert. (Start und zB. Lieferung) wenn der Start aktiviert ist. Sonst wird nur Einer angezeigt !! Gerade getestet. Habe das mal dokumentiert. 4 Bilder LG - Wolfgang Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 16, 2022 Share Posted November 16, 2022 vor 30 Minuten schrieb Wolfgang: ... wenn der Start aktiviert ist. Sonst wird nur Einer angezeigt !! Gerade getestet. Wenn du Start abhakst wird nur ein Link angezeigt? Das ist irgendwie nicht nachvollziehbar ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted November 16, 2022 Author Share Posted November 16, 2022 Hi - wenn ich keinen aktiviere - dann wird vom BO ein Fehler angezeigt. (Sie müssen mindestens eine Seite oder Unterkategorie wählen, um einen Block CMS zu erstellen.) Wenn ich nur Start wähle - dann wird der 'Start' und 'Unsere Filialen' angezeigt - obwohl diese Option NICHT aktiviert wurde. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted November 16, 2022 Author Share Posted November 16, 2022 Hallo JBW In Deinem Link ist GREADE die Ver. 1.6.1.6 NICHT erwähnt. 😉 Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 16, 2022 Share Posted November 16, 2022 Ich wiederhole meine Nachfrage: Wenn du Start abhakst wird nur ein Link angezeigt? Ansonsten sieht alles so aus, als ob die Anzeige auf zwei Punkte begrenzt ist, aber wenn das mit dem einen Link stimmt dann fällt mir irgendwie logisch nichts mehr ein ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang Posted November 16, 2022 Author Share Posted November 16, 2022 Hi - ja, wenn ich den Start abhake und einen anderen (oder 2 oder 3) aktiv lasse, dann wird nur der erste in der Reihe angezeigt. Seltsam - ich habs mal mit meiner bestehenden Seite verglichen - aber da gibt es keinen Unterschied ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
JBW Posted November 16, 2022 Share Posted November 16, 2022 22 minutes ago, Wolfgang said: In Deinem Link ist GREADE die Ver. 1.6.1.6 NICHT erwähnt. 😉 Da sind immer Versionsbereiche z.B. hier sind alle Versionen von 1.5 bis 1.7.6.6 betroffen: Hier auch noch der Artikel von Presta direkt zu den kürzlichem Leck und entsprechenden Attacken: "this issue seems to concern shops based on versions 1.6.0.10 or greater,": https://build.prestashop-project.org/news/major-security-vulnerability-on-prestashop-websites/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts