Jump to content

Edit History

Gummiwutzel

Gummiwutzel

Hallo zusammen!

Meines Wissens zeigt das grüne Häkchen bei PS 1.7 die "Bestellbarkeit" an, was m.E. keine besonderen Sinn ergibt. Denn "bestellbar" ist ja im Grunde alles, was im Shop auftaucht, andernfalls wäre es wohl deaktiviert oder gelöscht. Es wäre daher doch sinnvoller, die Lieferzeit mit farbigen Symbolen für die Kunden besser unterscheidbar zu kennzeichnen.

lieferzeit_1.jpg.eca3b1b5b9a5d219cbb9eb79efd53882.jpg

Oben: So sieht es momentan bei mir aus: Wenn Artikel erst wieder in ein paar Tagen lieferbar sind, erscheint dennoch das grüne Häkchen für "Bestellbar". Naja, es ist natürlich auch schon heute bestellbar, auch wenn es erst in ein paar Tagen wieder am Lager ist. Nur wird die zu erwartende Verzögerung dem Kunden nicht ausreichend deutlich mitgeteilt (bin ich selbst auch schon drauf reingefallen, wenn mal Kundennachfragen bzgl. der Lieferbarkeit kamen: Grüne Häkchen? Dann ist es doch lieferbar! ÄTSCH!).

Ich hielte deshalb eine deutliche farbige Kennzeichnung für Artikel, die z.Zt. nicht am Lager sind, aber natürlich trotzdem bestellbar, für sinnvoller. Z.B. so:

lieferzeit_2.jpg.2ca7d623283dc1c0241baf342e95da3f.jpg

Hab ich das Prinzip da falsch verstanden, oder gibt es out of the box Möglichkeiten, das so wie im Bild gezeigt hinzubekommen?

Mir geht es ausdrücklich nicht um eine rechtliche Bewertung, was zulässig oder was unzulässig ist, sondern nur um die technische Realisierbarkeit.

Grüße, Tom

Gummiwutzel

Gummiwutzel

Hallo zusammen!

Meines Wissens zeigt das grüne Häkchen bei PS 1.7 die "Bestellbarkeit" an, was m.E. keine besonderen Sinn ergibt. Denn "bestellbar" ist ja im Grunde alles, was im Shop auftaucht, andernfalls wäre es wohl deaktiviert oder gelöscht. Es wäre daher doch sinnvoller, die Lieferzeit mit farbigen Symbolen für die Kunden besser unterscheidbar zu kennzeichnen.

lieferzeit_1.jpg.eca3b1b5b9a5d219cbb9eb79efd53882.jpg

Oben: So sieht es momentan bei mir aus: Wenn Artikel erst wieder in ein paar Tagen lieferbar sind, erscheint dennoch das grüne Häkchen für "Bestellbar". Naja, es ist natürlich auch schon heute bestellbar, auch wenn es erst in ein paar Tagen wieder am Lager ist. Nur wird die zu erwartende Verzögerung dem Kunden nicht ausreichend deutlich mitgeteilt (bin ich selbst auch schon drauf reingefallen, wenn mal Kundennachfragen bzgl. der Lieferbarkeit kamen).

Ich hielte deshalb eine deutliche farbige Kennzeichnung für Artikel, die z.Zt. nicht am Lager sind, aber natürlich trotzdem bestellbar, für sinnvoller. Z.B. so:

lieferzeit_2.jpg.2ca7d623283dc1c0241baf342e95da3f.jpg

Hab ich das Prinzip da falsch verstanden, oder gibt es out of the box Möglichkeiten, das so wie im Bild gezeigt hinzubekommen?

Mir geht es ausdrücklich nicht um eine rechtliche Bewertung, was zulässig oder was unzulässig ist, sondern nur um die technische Realisierbarkeit.

Grüße, Tom

• Create New...