hoef_gart Posted November 2, 2022 Share Posted November 2, 2022 Hallo, wie kann ich die AGB Checkbox für Produkte und die AGB Checkbox für virtuelle Artikel auf der Zahlseite standardmäßig aktivieren. Jetzt sind sie standardmäßig deaktiviert. PrestaShop-Version 1.7.8.7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wenn ich es recht in Erinnerung habe ist eine automatisch aktivierte Box in Deutschland (oder eventuell generell in der EU) rechtlich problematisch. Ich würde mich also vorab darüber mal schlau machen und dann sehen ob die Checkboxen generell benötigt werden oder auch ganz weggelassen werden können. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoef_gart Posted November 3, 2022 Author Share Posted November 3, 2022 Rechtlich besteht keine Notwendigkeit. Es muss nur auf die AGB's hingewiesen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NSN Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 Ja so hatte ich das in Erinnerung. Nur ist es eben ein Problem wenn die Checkbox von sich aus schon aktiviert ist. Es müsste sogar einen Thread dazu in diesem Forum geben (ist aber schon etwas her). Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 Es ist kein Problem, die Checkbox per CSS-Anweisung display: none; zu entfernen, nur muß Prestashop natürlich die Box als bereits angekreuzt betrachten. In den Einstellungen kann man unter "Bestellungen" die Erfordernis der AGB-Zustimmung abschalten, ich weiß aber jetzt nicht ob der Text dann noch angezeigt wird oder nicht, wenn nicht kann man den Text natürlich einfach an anderer Stelle einfügen. Die ausdrückliche Zustimmung zu den virtuellen Artikeln dürfte aber nicht verzichtbar sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts